Mittwoch 23. August 2017

Asyl in St. Florian

Hand in Hand - gemeinsam helfen!

Für die in unserer Heimatgemeinde untergebrachten Asylwerber ist Herr Josef Stöger als Flüchtlingskoordinator der Caritas für Menschen in Not zuständig.

Herr Josef Stöger ist unter der Mobil-Nummer 0676-87768088 erreichbar. Sein Büro befindet sich im Untergeschoss des Marktgemeindeamtes neben dem SPIEGEL-Treff.

 

Seine Kollegin Frau Sarah Belinda Falkinger ist unter der Mobil-Nummer 0676-87768098 erreichbar. Ihr Büro hat sie im Quartier Thannstraße 11.

 

Neben Sachspenden werden vor allem Personen für Begleittätigkeiten und Einkaufsfahrten (PKW) gesucht. Über eine telefonische Kontaktnahme würden wir uns freuen.

Neues aus der Diözese Linz
Drohende Abschiebung einer armenisch-christlichen Familie

Erfreuliche Wendung bei "Abschiebedrama"

Der massive Aufschrei in den sozialen Medien, zu einer bevorstehenden Abschiebung einer gut integrierten Familie in...

Bergmesse mit Bischof Manfred Scheuer auf der Mairalm

Witterungsbedingt musste die traditionelle Traunsteinmesse am Sonntag, 20. August auf der Mairalm gefeiert werden.

Flüchtlinge

Große Unterschiede zwischen muslimischen Gruppen

Rund 700.000 Muslime leben in Österreich. Allerdings kann man diese Gruppe nicht über einen Kamm scheren, wie eine...
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: