Sunday 4. December 2022

Miteinander auf dem Weg

Unter diesem Motto haben Frau Agnes Blaimschein und Frau Sabine Haslehner von den Pfarren St. Marien und Weichstetten am Sonntag 16. Oktober eine kleine Pilgerreise organisiert.

Bereits um 6:00 in der früh sind die ersten Pilger in St. Marien bzw. Weichstetten gestartet, bei völliger Dunkelheit und dichtem Nebel. Gegen 7:00 trafen wir uns bei der Wallfahrtskirche Ruprechtshofen. Nach einer schön gestalteten Andacht zeigte sich das erste Tageslicht und wir brachen gemeinsam in Richtung St. Florian auf. Bei der Kapelle in Enzing gab es eine kleine Pause und einen spirituellen Impuls. Zum Abschluss feierten wir gemeinsam den Gottesdienst.

 

Es war eine gute Gelegenheit, die „Nachbar-Pfarren“ kennen zu lernen. Unsere Pfarren sind sehr unterschiedlich und doch gibt es viele Gemeinsamkeiten!

 

Neues aus der Diözese Linz
Sigried Spindlbeck im Gespräch mit Br. Andrej Zhyljewitsch (Ordensgemeinschaft der Kapuziner) in der Pfarre Molodetschno in Belarus

25 Jahre Osthilfefonds der Diözese Linz

Seit 25 Jahren unterstützt der Osthilfefonds der Diözese Linz pastorale Projekte in Mittel- und Osteuropa. Sein...

Das Fastentuch für die Kapelle des Bischofshofs mit dem Bildnis von „Christus in der Rast“ nimmt bereits Gestalt an.

Fastentuch als Kunstprojekt zum Mitmachen im Linzer Bischofshof

Seit Mitte Oktober 2022 wird im Linzer Bischofshof fleißig gestickt: Unter Anleitung der Künstlerin Cécile Belmont...

Sternsingen 2023

Sternsingeraktion 2023

Bei einer Pressekonferenz am 30. November 2022 im OÖ. Presseclub wurde anhand eines Beispiels aus Kenia gezeigt, wie...
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.klinische-seelsorgeausbildung.at/
Darstellung: