Freitag 17. August 2018

Abschied und Dank

Pensionsfeier Mathilde Birngruber

Seit März 1999 war Frau Mathilde Birngruber in unserer Pfarre als Pfarrsekretärin tätig. Seit Anfang Juni genießt sie ihren Urlaub und anschließend den wohlverdienten Ruhestand. 

Sie war über Jahre hinweg eine ganz große Stütze für die Priester und alle Menschen in der Pfarre. Der Dank kann gar nicht groß genug sein! Ihr großes Wissen, ihre Einschätzungen und ihr Einfühlungsvermögen, ihre Freude an der Arbeit mit und für die Menschen hat sie Tag für Tag ausgezeichnet. Mit ihrer Menschlichkeit und Freundlichkeit hat sie immer wieder überzeugt, auch wenn es oft sehr stressig zugegangen ist. Wir wünschen ihr und ihrem Mann ruhigere Zeiten, die sie genießen können. Viel von dem, was sie bei ihrer Arbeit im Pfarramt an Ruhe und Sicherheit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen ausgestrahlt hat, wird sicherlich von den Menschen in der Pfarre auch wieder zurückkommen. Dem Pfarrblattteam wird sie erhalten bleiben, dafür jetzt schon „danke“. Liebe Mathilde, die Menschen in unserer Pfarre wünschen Dir ein erfülltes, gesegnetes Leben mit Freude und lieben Menschen an Deiner Seite! (Textauszug: Dialog Juli 2018 - von Pf. Werner Grad).

Neues aus der Diözese Linz
„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

Die katholische Soziallehre wird zurzeit gerne ins Gespräch gebracht, wenn es um die Arbeit der Bundesregierung geht....

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und nahm den Namen Pater Samuel an.

Stift Schlierbach: Feierliche Profess Pater Samuels

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und...

Zahl der in Syrien getötete humanitären Helfer stark angestiegen

Zahl der in Syrien getötete humanitären Helfer stark angestiegen

Die Hilfsorganisation Care weist zum Internationalen Tag der Humanitären Hilfe am 19. August 2018 auf das Risiko von...
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: