Thursday 28. January 2021
Pfarre Sandl

Jahresrückblick 2020

Ein Jahr geht zu Ende, ein Neues möchte mit Leben gefüllt und durchlebt werden. Ein guter Grund innezuhalten, um noch einmal einen Blick zurück zu werfen.

Ein altes Jahr mit seinen guten und schlechten Erfahrungen und Erlebnissen, mit seinen Freuden und Enttäuschungen geht zu Ende, kann geschlossen werden wie ein Buch. Das Gefühl, wieder neu anfangen zu können, Dinge anders, vielleicht besser zu machen, macht sich breit.

 

Gerne vertrauen wir uns dabei Gott und seinem Heiligen Geist an – er ist ein guter Ratgeber. Nicht umsonst kommt uns der Spruch „in Gott´s Nam “ über die Lippen oder in den Sinn, wenn wir uns neuen Herausforderungen stellen.

 

Eine Jahresschlussandacht in der Kirche am 31. Dezember kann es coronabedingt heuer nicht geben, weil wir uns noch im Lockdown befinden

 

Für den Jahreswechsel weisen wir auf eine Gebetvorlage hin, die am letzten Tag des Jahres 2020 zu Hause gebetet werden kann. Diese liegen in der Pfarrkirche auf oder können auch hier heruntergeladen werden.

Weitere Feiervorschläge, Materialien, Links und Hinweise finden Sie auf der Homepage des Liturgiereferats der Diözese Linz.

 

 

Allen ein gesegnetes Neues Jahr 2021!

Pfarre Sandl
4251 Sandl
Kirchenplatz 1
Telefon: 07944/8220
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: