Donnerstag 16. August 2018
Pfarre Sandl

Pfarrfest

4. & 5. August 2018

Am ersten August-Wochenende fand heuer wieder das Pfarrfest rund ums Pfarrheim statt.

Das bunte Leben in unsere Pfarre und unsere Pfarrgemeinschaft feierten wir beim Pfarrfest.

Am Samstag Abend bei einer lustigen Vereinschallenge mussten Jüngere und Ältere Songs aus der Hitparade bzw. aus den Charts erraten. Es begann mit dem Jahr 1970. Damals war „El Condor pasa“ die Nr. 1 in der Hitparade und heuer im Jahr 2018 ist es der Hit "Solo".

Junge Tänzerinnen und Tänzer stellten ihr Können unter Beweis. Der Humor und das Lachen kamen nicht zu kurz. Die Vielharmoniker umrahmten den Abend. Also – ein rundum gelungener Abend.

 

Am Sonntag feierten wir gemeinsam Gottesdienst. Die Kirche in all ihrer Vielfältigkeit mit Jesus Christus als Mittelpunkt war das Thema. Pater Marek aus Polen hat mit uns den Gottesdienst gefeiert, den der Frauenchor schön mitgestaltet hat.

Beim gemütlichen Frühschoppen mit dem MV war die Stimmung ausgezeichnet. Die Kinder wurden von den JungscharleiterInnen bestens betreut. Man konnte gut essen und trinken und den Tag genießen. Nachmittags erfreuten uns wiederum die Vielharmoniker und die Tanzgruppe. Mit ihren Tänzen begeisterten sie nicht nur das Publikum, sondern viele von uns durften auch mittanzen.

 

Ganztägig konnte das Siegerprojekt des Kunstwettbewerbes für die künstlerische Gestaltung unserer Pfarrkirche besichtigt werden. Ein Modell des Altares, des Ambos und des Priestersitzes im Maßstab 1:10 wurde ausgestellt. Und so nutzten viele die Möglichkeit, sich auch im persönlichen Gespräch über die mögliche Umgestaltung zu informieren.

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Pfarrfestes beigetragen haben.

 

zu den Fotos

Pfarre Sandl
4251 Sandl
Kirchenplatz 1
Telefon: 07944/8220
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: