Samstag 26. Mai 2018
Pfarre Rüstorf
21.
Mai
Pfingst- (Rad)-Wallfahrt
zur Pfarrkirche nach Atzbach
Zeit
21.05.2018
09:30 Uhr
Ort
Pfarre Rüstorf
Rüstorf 31
4690 Schwanenstadt
Auf größerer Karte anzeigen

Treffpunkt:

09:30 Uhr mit den Fahrrädern am Dorfplatz Rüstorf

10:30 Uhr mit den Autos am Dorfplatz (bitte Fahrgemeinschaften bilden)

11:00 Uhr Hl. Messe mit Pfarrer Helmut Part, anschließend kurze Kirchenführung

12:45 Uhr gemeinsames Mittagessen beim Wirt z´Holzham

 

Bei Schlechtwetter Fahrt mit den Autos!

Neues aus der Diözese
Lange Nacht der Kirchen 2018 | Wenn Oberösterreichs Kirchen die Nacht zum Tag machen

Wenn Oberösterreichs Kirchen die Nacht zum Tag machen

400 Stunden buntes Abendprogramm, das Tausende Menschen in ganz Oberösterreich anlockte: So einladend präsentierte...

Soziale Verantwortung zeigt sich durch Solidarität

Katholische Sozialakademie lehrt soziale Verantwortung

Mit dem zweijährigen, berufsbegleitenden Lehrgang "Soziale Verantwortung. Gestaltungskompetenz für den...

Klostermarkt auf dem Linzer Domplatz

Klostermarkt: G'schmackiges zur und nach der Langen Nacht der Kirchen

Er ist von der Langen Nacht der Kirchen nicht mehr wegzudenken: der Klostermarkt auf dem Linzer Domplatz, der heuer...
Evangelium von heute
Mk - Mk 10,13-16 In jener Zeit brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder...
Namenstage
Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl. Regintrud, Hl. Eleutherus
Pfarre Rüstorf
4690 Schwanenstadt
Rüstorf 31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: