Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Rohrbach

Ministranten beendeten ihren Dienst

Am Ostersonntag beendeten vier Ministranten ihren Dienst in der Schlosskirche Götzendorf. Es gab ein großes Danke und ein kleines Gechenk von Pfarrer Alfred und dem Mesner Florian Harauer, der sich sehr um die Ministranten kümmert. 

Foto: Wolfgang Starlinger

Jugendkreuzweg

Unsere aktive Pfarrjugend hat heuer am Karfreitag wieder einen Jugendkreuzweg organisiert und durchgeführt. Um 19:30 Uhr war Treffpunkt am Kirchenplatz, von dort ging es zur 1.Station beim Pöschelteich, weiter zum Friedhof, Pöschelpark und Kirchenplatz. Die letzten beiden Stationen waren in der Kirche. Die Veranstaltung wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Einen grossen Dank an unsere Pfarrjugend.

 

Fotos: Jutta Gierlinger

Abschied Josef Dorfner

Unser Pastoralassistent Josef Dorfner wurde nach zweieinhalb Jahren Tätigkeit in der Pfarre Rohrbach beim Sonntagsgottesdienst verabschiedet. Pfarrer Alfred Höfler dankte mit sehr persönlichen Worten für die viele Aufbauarbeit, die Josef hoch engagiert und in herzlicher Weise geleistet hat. Josef hat die Pfarrjugend wieder belebt, in der Firmvorbereitung für frischen Geist gesorgt, die Ministrant:innen motiviert und bestärkt, die Sternsingeraktion mitorganisiert, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Pfarrblattteam mitgearbeitet und mit seinem musikalischen Talent  für feierliche und lebendige Gottesdienstgestaltung gesorgt. Die Verabschiedung war für alle Anwesenden berührend und die ganze Pfarre wünscht Josef alles Gute für seine Zukunft.

 

Am Foto v. l.: Pfarrer Alfred Höfler, Kooperator Vitus Glira, PGR-Obmann Christian Winkler, PGR-Obmann Stv. Martin Wundsam, Pastoralassistent Josef Dorfner

 

Ältere Beiträge finden sie unter der Rubrik Pfarre Aktuell

Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Hl. Aya von Mons
Evangelium von heute
Joh 6, 44-51 "Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist"
Pfarre Rohrbach
4150 Rohrbach
Pfarrgasse 8
Telefon: 07289/4277-0
Telefax: 07289/4277-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: