Freitag 19. April 2024
Reichenthaler Krippe

Heiliger Abend

"Heute ist Euch der Heiland geboren"

Die Christmesse in der Pfarrkirche Reichenthal wurde heuer wiederum stimmungsvoll vom Kirchenchor musikalisch umrahmt.

Kindermette

Geburtstagsfeier des Christkindes

Die Reichenthaler Pfarrkirche war voll und viele große und kleine Menschen feierten die Geburt Jesu.

Firmvorbereitung 2015 / 2016 I Elternabend

Am Donnerstag 26.11.2015 fand ein Elternabend zur Firmung statt - mit Infos zum Sakrament & zu allen organisatorischen Details zum "Fahrplan" bis zum Firmungstag am Pfingstmontag 2016.

Am 6.12.2015 treffen einander die Firmlinge zum Start-Up im Pfarrhof (11 Uhr; nach der Messe).

 


 

Mitternachtseinlage

Pfarrball "Kathrinitanz" 2015

Ein gelungener und kurzweiliger Abend war der diesjährige Ball der Pfarre Reichenthal im Gasthaus Preinfalk. Schöne Tombolapreise, flotte Musik, guter Wein und eine Mitternachtseinlage, die es in sich hatte ...

Kindergartenpfarrkaffee & Familienmesse & Vorstellung der Mini's

Der Sonntag, 18. Oktober 2015, gehörte den Kindern und Jugendlichen: Pfarrkaffee & Familienmesse & Vorstellung der neuen Mini's. Sieben neue MinistrantInnen stellten sich mutig vor die Pfarrgemeinde.

Blick über den Tellerrand - Neues von P. Josef Denkmayr

P. Josef hat mit 1. Sept. 2015 eine neue Aufgabe in der Pfarre Wiener Neudorf übernommen.

mehr

 

Und hier geht's zu Josefs Webseite der Erzdiözese Wien.

 


 

11. 10. 2015

Fest der EhejubilarInnen

Der 28. Sonntag im Jahreskreis war in besonderer Weise den EhejubilarInnen der Pfarre Reichenthal gewidmet. Mehr als 20 Paare folgten der pfarrlichen Einladung, erinnerten sich an 25, 40, 50 und 60 Ehejahre und erhielten von Pfarrprovisor Karol, der diesmal von Diakon Anton Birngruber unterstützt wurde, im Rahmen einer vom Kirchenchor wunderschön gestalteten Messe den Segen.

 

Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre Reichenthal
4193 Reichenthal
Marktplatz 30
Telefon: 07214/4117
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: