Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Josef Penzinger  als Zechprobst bestellt . Er löst den Franz Eder  ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Franz Eder, der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte

Firmung 2019

Firmvorbereitung in der Pfarre Rainbach

Hallo Firmkandidaten! 

 

Anmeldeformular für Firmung ausfüllen und bis Sonntag, den 13 Jänner beim Pfarrer, im Pfarrbüro oder nach den Gottesdiensten in der Sakristei abgeben. Nach dieser Frist ist eine Anmeldung zur Firmung 2018 leider nicht mehr möglich! 

 

Zum Download: Anmeldeformular

Rainbacher Advent

Sonntag, den 16.12.2018

Mitwirkenden ; Schülerchor der VS Rainbach , Kirchenchor , Geschwister Holzapfel, Bläser Ensembles, Hausmusik , Hirtenspiel mit Kinder der VS Rainbach , Kons. OSR Josef Estermann Leitung – Dir. Andrea Rothauer – Kleeberger

Mehr Bilder - Fotogalerie 2019

Nikolausfeier der Ministranten

Rainbach, 9.12.2018. 35 Ministranten versammelten sich nach dem Gottesdienst im Pfarrheim zur Ministrantenstunde. Nach Informationen zur heurigen Sternsingeraktion, begann die Nikolausfeier mit Liedern, Tee, Keksen, Mandarinen und Erdnüssen – eine stimmungsvolle Stunde in der Adventszeit.

KFB - Adventmarkt 1.12.2018

am ersten Adventwochenende lädt die Katholische Frauenbewegung wieder zum traditionellen Adventmarkt ein. Adventkränze, Türkränze, Türzöpfe, Türbögen, Weihnachstgestecke, Bastelarbeiten, Lebkuchen und sowie ein Keksbuffet mit hausgemachter Weihnachtsbäckerei. werden zum Verkauf angeboten. Für das leibliche Wohl gibt es Tee, Kaffee, Torten und Kuchen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Neue Rainbacher Leichenhalle fertiggestellt.

Erweiterung des Friedhofes

Die Arbeiten an der neu errichteten Aufbahrungshalle in Rainbach  sind  fast abgeschlossen. Der Bau befindet sich direkt gegenüber des Friedhofs. Beauftragt wurde der Neubau von der Gemeinde, die Arbeiten begannen im Frühjahr 2018.

Familienmesse und Pfarrfest 2018

Rainbach - 28.10.2018. 

Am heutigen Sonntag wurde vom Familienteam der Gottesdienst speziell für Kinder und Familien gestaltet. Anschließend feierten wir das Pfarrfest im Pfarrheim. Schnell füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz und die Gäste konnten einige gemütliche Stunden bei Weißwurst und Breze bzw. Kaffee und Kuchen genießen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: