Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

Vorstellung der Erstkommunionkinder

die Erstkommunionkinder stellen sich am 7.4.2019 beim Familiengottesdienst vor

Wie jedes Jahr ist die Pfarrgemeinde eingeladen, die Erstkommunionkinder und ihre Familien auf ihrem Weg zur Erstkommunion hin – und darüber hinaus – im Gebet besonders zu begleiten und mitzutragen. Unsere Pfarrgemeinschaft freut sich, auf das gemeinsame Unterwegssein zu und mit Jesus. Die Erstkommunionkinder;  Aichinger Biermeier Lara,Daller, Sophie Disenberger Anna ,Eder Valentina ,Em Verena ,Gangl Karoline , Holzapel Janah ,Maier Luca ,Öhlinger Emily ,Reitinger Ronja ,Schmid Laura ,Schwarz Elissa ,Steinmann Elias ,Weidinger Vera,Weitethmayer Leo

Wir laden alle herzlich ein, das Fest der Erstkommunion in unserer Pfarrkirche am Sonntag , 19 Mai 2019 um 9 .30 Uhr gemeinsam zu feiern!

Firmkandidaten 2019

18 junge Menschen :" S. Ablinger, L. Ablinger, S. Dobler, S. Daller , A. Eder, M. Fischer, J. Froschauer , L. Gimplinger, J. Gangl, A. Glas, J. Gimplinger, F. Gasser, S. Moritz , L. Ortner, S. Pichler, A. Weirethmayer, L. Zallinger ,J. Schopf,", unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 22 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Mütterdankmesse 2019

Wie jedes Jahr feierten wir auch heuer wieder im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes die Mütterdankmesse. Die Mütter aller im vergangenen Jahr getauften Kinder zündeten für ihre Kinder eine Kerze an, die von der Kfb gestaltet wurde. Auch bei der Gestaltung der Messe wurden die Mütter miteingebunden. Alle Eltern und Paten wurden im Anschluss zu einem gemütlichen Frühstück ins Pfarrheim eingeladen.

 

 

60 Jahre Katholisches Bildungswerk Rainbach

Mit dem Film „Papst Franziskus, die Welt braucht Hoffnung“ machte das Katholische Bildungswerk (KBW) Rainbach den Auftakt in das 7. Jahrzehnt. Seit 1958 besteht das KBW Rainbach.

Der neue Pfarrsaal – gefüllt mit vielen interessierten Besuchern – bot eine stimmungsvolle Kulisse. 90 bewegende Minuten mit Papst Franziskus gaben Einblick in seine politischen Ansichten zu Klimawandel, zu sozialer Ungerechtigkeit, zu Missbrauch, aber auch zu Problemen in den Familien und vieles mehr. „Es ist wichtig“, sagt Franziskus, „jeden Tag zu nutzen, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.“

 

Bereits vor dieser Veranstaltung war klar, dass wir an diesem Abend den oder die 31000. Besucher/in begrüßen können. Es war Franziska Weidlinger, der das KBW-Team eine Flasche „Jubiläumswein“ überreichte. Bei Sektempfang und einer Agape wurde noch viel diskutiert und der neue Pfarrsaal zu einem Ort der Begegnung gemacht.

Sonntag - 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Sonntag, dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

SternsingerInnen 2019 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach  € 5.905.00   ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt!  Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Die SternsingerInnen sind schon unterwegs ....

Auch heuer ziehen in unserer Pfarre wieder die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um Spenden fiir Hilfsprojekte in der Dritten Welt.

Wir gehen heuer am2. und 3. Jänner, also Mittwoch und Donnerstag durch unsere Pfarre und bitten euch um Spenden, sowie um freundliche Aufnahme.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: