Saturday 28. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Erntedankfest 2021

,Das diesjährige Erntedankfest der Gemeinde Rainbach gestalteten heuer die Frauen und Männer der Ortschaften: Sumstsrad , Diesenberg . Viele fleißige Hände trugen zum Gelingen dieses schönen Festes bei. Nicht nur das Binden der Erntekrone, sondern auch die Mitgestaltung des Festgottesdienstes und der Kirchenschmuck lag in den Händen der Dorfgemeinschaften. Die örtlichen Vereine, wie der Musikverein, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund, die Goldhaubenfrauen und natürlich die Kinder nahmen ebenfalls in großer Zahl an diesem Fest teil.

mehr Bilder - Fotogalerie

Erntedank - Tag der älteren Menschen

Die  älteren Menschen sind das Brot, das unser Leben nährt. Wir wollen dankbar sein für ihren wachen Blick, der uns wahrgenommen hat, für ihren Schoß, auf dem wir sitzen durften, wenn sie uns in den Arm genommen haben, für ihre Hände, die uns begleitet und aufgerichtet haben, für die Spiele, die sie mit uns gespielt haben, und für die Liebkosungen, mit denen sie uns getröstet haben. ,

FESTGOTTESDIENST mit KRÄUTERWEIHE - Sonntag, 15. August 2021

Die Kräuterweihe wird schon seit einigen Jahren und zwar am 15. August, am Tag "Maria Himmelfahrt", mit einer Festpredigt, passenden Texten und Fürbitten wurde würdig begangen. Wir danken allen die Kräuter gespendet und gesammelt haben.

Am Vortag wurden 130 Kräuterbüscherl gebunden und diese in kleinen Körbchen in die Kirche getragen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die "Büscherl" von Herrn KR Pfarrer Kret gesegnet und dann „Coronabedingt“ verteilt.

 

Trauung von Katrin Pichler - Stefan Gaderbauer

am 28.8.2021

Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Katrin  und  Stephan   dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

 

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Rainbach

Wir trauern um + Herrn Josef Ortbauer in Salling

*27.4.1945 † 7.8.2021

 

Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihm.. 

 

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Trauung von Teresa Hauzinger und Markus Handschuhmacher in der Pfarrkirche Raab

am 31.7.2021

Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Teresa  und  Markus  dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

 

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Rainbach

„Jesus, unsere Mitte" - Erstkommunion 2021

Am 26. Juni feierten 16 Kinder die Hl. Erstkommunion. Die Kinder zogen mit ihren Eltern in die Kirche ein. Im feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Thaddäus, erlebten die Kinder und Eltern ein schönes Fest. . Bei der anschließenden Agape und bei strahlendem Sonnenschein feierten alle gemeinsam auf dem Kirchplatz weiter. Ein herzliches Dankeschön an das Erstkommunionteam und an alle, die zu diesem  Fest beigetragen haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie 2021

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: