Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Fronleichnam 2019

Festlich gestimmte Menschen, aufgeregte Erstkommunionkinder, Goldhaubengruppe, Feuerwehr, Musikverein und herrliches Sommerwetter, so präsentierte sich der Fronleichnamstag. Dank des schönen Wetters konnte die Fronleichnamprozession stattfinden.

 Seit Generationen feiern wir als katholische Kirche dieses Fest „Fronleichnam“, dessen Name man heute übersetzen muss, weil er so nicht mehr in unserer Sprache geläufig ist, und der doch so zentral ist: „Leib des Herrn“.

Wir feiern und bedenken, dass wir in dem Brot, das wir miteinander teilen, Jesus Christus selbst begegnen und dass uns dies in besonderer Weise nährt.

Im schlichten Zeichen des Brotes hat Jesus in einer Mahlgemeinschaft am Vorabend seines Leidens die Zusage seiner bleibenden Gegenwart gemacht, wo immer dieses Brot gebrochen, geteilt und empfangen wird, im Gedenken an ihn. Dies verbindet uns mit ihm und untereinander.

Nach dem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Herrn Pfarrer Thaddäus Kret  begann der Umzug zu den vier Altären. Die Monstranz – in der eine Hostie als Zeichen für den Leib Christi aufbewahrt wird, bildet den Mittelpunkt der Prozession.

 Dank an alle, die für das Gelingen des Festes beigetragen haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

kfb-Abschluss

Bei herrlichem Sommerwetter und guter Laune verbrachten wir Frauen einen stimmungsvollen, gemütlichen Abend! 

Ein herzliches "DANKE" an Friedl Herbert, Pfaffing!

 

Auf eigene Initiative hat er einen zur Orgel perfekt passenden Notenschrank für unsere Kirche kostenlos angefertigt.

Da sich der Notenschrank an einem für viele versteckten Platz befindet, möchten wir ihn auf diese Weise vorstellen.

Nochmals herzlichen Dank!

Ministrantenausflug in den Bayernpark

Rainbach / Diersbach. 54 Minis und 5 Begleitpersonen eroberten am 11.6.2019 den Bayern Park. Der Ausflug hat mittlerweile Tradition. Bereits , wie jedes Jahr wurden die Ministranten von der Pfarre, als Belohnung für den Dienst eingeladen.

Schon bei der Hinfahrt wurde diskutiert mit welchen Attraktionen gefahren wird
und eine „Mutprobe“ zur gemeinsame Fahrt mit der Achterbahn ausgehandelt. 

Nach einer Stärkung wurde die Heimreise angetreten. Eins steht jetzt schon fest: "Nächsten Jahr fahren wir wieder mit", sind sich die Mini's einig.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Diamant Hochzeit - Anna und Johann Bangerl

  Rainbach, 10.6.2019 . 60 Jahre sind doch eine halbe Ewigkeit und für so viele Menschen eine lange Wartezeit. Doch Ihr habt der Wartezeit entgegen gewirkt und 60 Jahre füreinander gebürgt. So viele Jahre Ehe sind nun schon rum, alle guten Wünsche zu Eurem diamantenen Jubiläum.

                                 Die Pfarrgemeinde Rainbach      

Christi Himmelfahrt - Dankgottesdienst der Erstkommunion- Kinder

Heute am 30. Mai 2019 feierten wir in Rainbach  den Dankgottesdienst der Erstkommunion- Kinder. Viele der Kinder waren in ihren Erstkommunion- Kleidungen erschienen. Pfarrer Thaddäus, gestalteten einen schönen und kindgerechten Familiengottesdienst, der nochmal die Gedanken der Erstkommunionfeier aufnahm und vertiefte. Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Thaddäus die Geschenkkreuze der Gemeinde für die Erstkommunion- Kinder. Diese wurden nach dem Gottesdienst  an die Erstkommunion- Kinder verteilt.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Sport- und Zeltfest der Union Rainbach

Von 24.05 - 26.05.2019  findet wieder das jährliche Sport- und Zeltfest der Union  Rainbach statt. Viele Höhepunkte warten auf die Besucherinnen und Besucher. Die Messe hat Pf. Thaddäus Kret gefeiert . 

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: