Thursday 2. April 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
31266
32453
Palmsonntag - 5.4 .2020 - TV-Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer: - Palmsonntag: 10.00 Uhr
Gründonnerstag - 9.4.2019- TV-Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer: Gründonnerstag: 19.00 Uhr
KARFREITAG - Fast - und Abstinenztag - TV-Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer: Feier vom Leiden und Sterben unseres Herrn am Karfreitag, 10.4.2020 um 15.00 Uhr.
31266 Feier der Osternacht - TV-Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer: Feier der Osternacht um 20.00. Uhr
Ostersonntag - 12.4.2020 - TV-Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer: Österliche Eucharistiefeier -10.00 Uhr
32453 Montag, 13.April -  OSTERMONTAG - TV-Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer: "Einer geht mit Dir." die Messe feiern wir um 10.00. Uhr

Nikoläuse besuchen am 5. Dezember wieder Rainbacher Familien

"Am 6. Dezember gedenken wir dem heiligen Nikolaus und lassen in diesem Brauchtum den Gedanken an ihn weiterleben. Jedes Jahr am Abend des 5. Dezember machen sich freiwillige Helfer der katholischen Kirche auf den Weg, um als Nikolaus verkleidet seine Gebote der Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Güte an alle Kinder und Erwachsenen weiterzugeben.

Mesnerin Cäcilia Schmid feiert 85. Geburtstag

am 18.11

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach

Martinsfest 2019

Am Montag ,18 November fand unser jährliches Martinsfest statt

Es  fand ein Laternenumzug statt, der in die Kirche führte .In der Kirche  spielten die Kinder die Martinslegende vor und es wurde gemeinsam gesungen . Nach der Kirche gab es am Kirchenplatz  wieder einen gemütlichen Ausklang mit Punsch für Groß und Klein, herzhaften Broten, leckeren Kekstellern, und Lebkuchenherzen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Helfern für die gute Zusammenarbeit, es war ein gelungenes Fest!

Mehr Bilder - Fotogalerie

Jubelpaare - Goldene Hochzeit !

Am Samstag, den 16.11.2019 feierten wir die Dankmesse mit  2 Jubelpaaren in unserer Pfarre. 

 Theresia  und Franz Wallner

 Theresia und Johann Kinzlbauer

 

Herzliche Glückwünsche für die Goldene Hochzeit wünscht die  Pfarrgemeinde  Rainbach

 

Familienmesse und Pfarrfest 2019

Rainbach - 27.10.2019.  Am heutigen Sonntag wurde vom Familienteam der Gottesdienst speziell für Kinder und Familien gestaltet. Anschließend feierten wir das Pfarrfest im Pfarrheim. Schnell füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz und die Gäste konnten einige gemütliche Stunden bei Weißwurst und Breze bzw. Kaffee und Kuchen genießen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Missionssonntag - Fairtradeprodukte verkaufen

Die Jungscharkinder am 19./ 20. Oktober nach der Messe Fairtradeprodukte verkaufen

Die Fairtradeaktion der Jungscharkinder ein tolles Ergebnis von 706, 42 € brachte.

Pfarrwallfahrt nach Altötting

am Donnerstag , 17. Oktober 2019

Die jährliche Pfarrwallfahrt der Pfarre Rainbach / Diersbach führte uns am 16. Oktober 2019 nach Altötting und anschließend nach Asbach  bei Rotthalmünster  

Nach der Ankunft in Altötting feierten wir um 10:00 Uhr die Heilige Messe in dem Kongregationssaal. Danach stand jedem Pilger Zeit zur freien Verfügung. Um 14:00 Uhr ging die Fahrt weiter nach Asbach  zur Wallfahrtskirche St. Matthias .

In der wunderschönen Barockkirche wurde eine kurze Schlussandacht gehalten .

Zum Abschluss unseres Wallfahrtstages sind wir im Gasthof "Fischers Weinheuriger in Bubing  eingekehrt. Nach einer Stärkung traten wir die Heimreise nach Rainbach / Diersbach an.

 

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: