Saturday 28. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Wir trauern um + Frau Maria Christl in Pfaffing 12

*5.01.1940 † 4.12.2021.

 

Herr gib ihr die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihr...

 

Parte 

 

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

KRIEGEREHRUNG am 1.11.2021

In Gedenken an die Rainbacher , welche in den Kriegen ihr Leben verloren haben.

Das Gedenken an die Kriegsopfer ist keine Verherrlichung des Krieges, sonder ganz im gegenteil, es soll die Wichtigkeit des Friedens hervorheben !

Missionssonntag - Jungscharkinder verkaufen Fair-Trade Produkte für guten Zweck

Am 23/24. Oktober, verkauften die Jungscharkinder  fair gehandelte Schokoriegel, Gummibärli und Pralinen. Das eingenommene Geld kommt armen Menschen in Pakistan zugute. Anderen zu helfen bereitet  Freude!

Die Fairtradeaktion der Jungscharkinder ein tolles Ergebnis von  517,96 € brachte.

Pfarrfest 2021

Es war ein sensationelles Pfarrf est mit bester Organisation und ganz toller Stimmung. Wir sagen allen, die mitgeholfen haben, ganz herzlich Dank. Bei allen, die aus ganz verschiedenen Richtungen gekommen sind, bedanken wir uns ebenso sehr herzlich. Es ist schön, dass es solche Feste gibt, und viele Menschen, die dahinter stehen

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Silberhochzeiten in Rainbach

Drei Paare feiern in der Pfarrkirche Silberhochzeit

 

Am Sonntag, den, 17.10. feierten 3  Jubelpaare; Waltraud und Josef Eder, Judith und Manfred Schild und  Maria und Franz Huber ihr diesjähriges  25 Ehejubiläum gemeinsam mit der Pfarrbevölkerung. Beim Festgottesdienst lud Pfarrer Thaddäus  die Paare ein, in Dankbarkeit auf die vergangenen Ehejahre zu schauen und spendete allen Paaren den Trauungssegen.  Den Glückwünschen schlossen sich  die Kfb an, die mit schön verzierten Kerzen die Ehejubilare beschenkte.

Das Fest wurde durch das Mitwirken des Kirchenchores und KFB  verschönert.

Den Jubelpaaren wünscht die Pfarre  Rainbach  viele weitere schöne Jahre mit Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Wallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria Klobenstein

Seniorenbund

 

 Am Donnerstag, den14 . Oktober fuhren der  Rainbacher Seniorenbund   mit 40 Senioren zur Wallfahrt nach Maria-Klobenstein. Sie fuhren von  Rainbach  bis Maria Klobenstein, dort hatte jeder seine Anliegen und bitten dar gebracht. Marianne und Resi  stimmte  schöne Maria-Lieder an und es sangen alle begeistert mit, so ist eine schöne Wallfahrtsstimmung aufgekommen.

mehr Bilder - Fotogalerie

Diamant Hochzeit - Anna und Josef Moser

Rainbach, 3.10.2021.  60 Jahre sind doch eine halbe Ewigkeit und für so viele Menschen eine lange Wartezeit. Doch Ihr habt der Wartezeit entgegen gewirkt und 60 Jahre füreinander gebürgt. So viele Jahre Ehe sind nun schon rum, alle guten Wünsche zu Eurem diamantenen Jubiläum.

                                 Die Pfarrgemeinde Rainbach                  

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: