Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Der neue Zechpropst..

Für die nächsten zwei Jahre wurde Markus Huber als Zechprobst bestellt . Er löst den Karl Lang ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Karl Lang , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Rainbacher Advent

Am 3. Sonntag im Advent gestalteten die "  Mitwirkenden "der Pfarre Rainbach  einen sehr stimmungsvollen Abend mit ihrem Konzert im Advent und boten damit eine tolle Möglichkeit zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. 

Mitwirkenden ; Schülerchor der VS Rainbach , Kirchenchor , Male Diven Vokalensemble,  Horn  - Ensemble, Zither -  Ensembles, , Hirtenspiel mit Kinder der VS Rainbach , Kons. OSR Josef Estermann Leitung – Dir. Andrea Rothauer – Kleeberge

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

Nikoläuse besuchen am 5. Dezember wieder Rainbacher Familien

"Am 6. Dezember gedenken wir dem heiligen Nikolaus und lassen in diesem Brauchtum den Gedanken an ihn weiterleben. Jedes Jahr am Abend des 5. Dezember machen sich freiwillige Helfer der katholischen Kirche auf den Weg, um als Nikolaus verkleidet seine Gebote der Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Güte an alle Kinder und Erwachsenen weiterzugeben.

Mesnerin Cäcilia Schmid feiert 85. Geburtstag

am 18.11

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach

Martinsfest 2019

Am Montag ,18 November fand unser jährliches Martinsfest statt

Es  fand ein Laternenumzug statt, der in die Kirche führte .In der Kirche  spielten die Kinder die Martinslegende vor und es wurde gemeinsam gesungen . Nach der Kirche gab es am Kirchenplatz  wieder einen gemütlichen Ausklang mit Punsch für Groß und Klein, herzhaften Broten, leckeren Kekstellern, und Lebkuchenherzen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Helfern für die gute Zusammenarbeit, es war ein gelungenes Fest!

Mehr Bilder - Fotogalerie

Jubelpaare - Goldene Hochzeit !

Am Samstag, den 16.11.2019 feierten wir die Dankmesse mit  2 Jubelpaaren in unserer Pfarre. 

 Theresia  und Franz Wallner

 Theresia und Johann Kinzlbauer

 

Herzliche Glückwünsche für die Goldene Hochzeit wünscht die  Pfarrgemeinde  Rainbach

 

Familienmesse und Pfarrfest 2019

Rainbach - 27.10.2019.  Am heutigen Sonntag wurde vom Familienteam der Gottesdienst speziell für Kinder und Familien gestaltet. Anschließend feierten wir das Pfarrfest im Pfarrheim. Schnell füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz und die Gäste konnten einige gemütliche Stunden bei Weißwurst und Breze bzw. Kaffee und Kuchen genießen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: