Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

Sonntag der 25 Ehejubilare

Rainbach, 12.10. Zu einer schönen Tradition ist in der Pfarrei St. Peter in Rainbach  der festliche Gottesdienst für die Feier der 25  Ehejubilare geworden. 3 Silberne Jubelpaare: Anna und Karl  Niedermayer, Rosa und Josef Hauzinger, Christine und Karl Schmid  waren am 12.10. in die Pfarrkirche gekommen, um mit der Pfarre ihr Jubelfest zu feiern. .

Tag der älteren Generation

In besonderer Verbundenheit mit den älteren Bürgern unserer Gemeinde, wurde am Erntedankfest  zu einer gemeinsamen Feier in das Restaurant  „ Kirchenwirt „ eingeladen

Nach dem Erntedakgottesdienst in der Pfarrkirche, wurden die Gäste von Bürgermeister Alois Boxrucker  im Gasthaus  herzlichst begrüßt. Umrahmt wurde die Feier mit Darbietungen der

Hingsham - Kindersinggemeinschaft.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

Erntedank - und Senioren Fest der Pfarre Rainbach

Einmal im Jahr inne halten, um bewußt DANKE zu sagen. Das wurde gestern beim Erntedankfest in Rainbach wieder in Erinnerung gerufen. Es ist schon lange kein Fest mehr allein für die Landwirtschaft.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

 

Weinfest des Kameradschaftsbund

Der Kameradschaftsbund Rainbach veranstaltet auch heuer wieder ein Weinfest am  Sonntag, 21.9.2014 im Pfarrsaal.... Zum  Weinfest hat der Kameradschaftsbund  Rainbach  eingeladen.

 mehr Bilder - Fotogalerie

15. August: Maria Himmelfahrt - Kräutersegnung

Im Hochsommer feiern wir zu „Maria Himmelfahrt” oder - wie es theologisch korrekt heißt - „Mariä Aufnahme in den Himmel” den Glauben daran, zukünftig mit Leib und Seele in die Vollendung Gottes aufgenommen zu sein.

Feldmesse des Kleintierzuchtverein - 10.8.2014

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Pfarrgemeinde heute den Gottesdienst im Rahmen des Grillfestes des Kleintierzuchtvereines unter freiem Himmel.

mehr Bilder - Fotogalerie

Kinderdankfeier 17.7.2014

mehr Bilder - Fotogalerie

Im Laufe eines Kdg.-Jahres feiern wir versch. Feste: Martinsfest, Nikolausfeier, Weihnachtsfeier, Faschingsfest, Ostern, Muttertagsfeier uvm.  Und jede Feier hat seinen Schwerpunkt. Diese Feier zum Abschluss des Kdg.-Jahres soll eine Dankfeier sein.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: