Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

Familienfasttag 2015

 Ein herzliches Dankeschön an alle "Köchinnen" und Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz für diesen guten Zweck, sowie auch an alle aus der Pfarrgemeinde, die mit ihrer Spende die Aktion Familienfasttag unterstützen!

                                Das Ergebnis der Aktion Familienfasttag  1019,00 - €

Ministranten-Fasching

Närrische Zeit für Ministranten. Am Faschingssamstag haben sich ca. 20 originell verkleidete Ministranten zur Faschingsfeier im Pfarrheim getroffen. Bei verschiedenen Gruppenspielen wurde getanzt, gelacht und gesprungen.

Josef Lorenz feiert heute 53 Geburtstag

Unser Zechprobst, Josef Lorenz feiert heute, ( 3.02.) den 53 Geburtstag.

 

Zum 53. Geburtstag wünschen wir unserer Josef alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Die Pfarrgemeinde Rainbach

Mütterdankmesse am 1. Februar 2015

Im vergangenen Jahr empfingen 14 Kinder das Sakrament der Taufe. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Anschließend wurden die Mütter und Väter im Pfarrhof mit Kaffee, Kuchen und Wein bewirtet.

SternsingerInnen 2015 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach 5217,00   ersingen.

      

Sternsingeraktion 2015

Die Sternsinger ziehen am 2. und am 3. Jänner 2015 von Haus zu Haus und bitten um freundliche Aufnahme

Der neue Zechpropst

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Josef Lorenz  als Zechprobst bestellt . Er löst den Bernhard Scharinger  ab.

Dem  Bernhard Scharinger für den 2 Jährigen Dienst - Herzlichen Dank !

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: