Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

11 neuen Ministranten

Beim heutigen Gottesdienst wurde die neuen Ministranten der Pfarre vorgestellt. Wir freuen uns, das sich wieder viele bereit erklärt haben, diesen Dienst in unserer Pfarre zu verrichten. Die 11 neuen Ministranten sind: Leonie Ablinger, Stefanie Ablinger, Anna Eder, Manuela Fischer, Johannes Gangl, Frowin Gasser, Linda Gimplinger, Jakob Gimplinger, Romana Lechner, Andreas Söllwagner und Anna Weirethmayr. Wir hoffen, dass sie ihren Dienst in der Kirche fleißig und gewissenhaft verrichten und wünschen ihnen viel Freude bei diesem Amt.

Petersfeuer am 26. Juni in Rainbach

 Viele Rainbacher und Rainbacherinnen besuchten heuer wieder das traditionelle Petersfeuer auf der Pradinger Höhe, das heuer wieder mit schönem Wetter gesegnet war. Höhepunkt war wieder die Entzündung des Petersfeuer, das heuer Pfarrer Thaddäus Kret feierlich segnete

mehr Bilder - Fotogalerie

“Brücken bauen” lautete das Thema der Andacht zum Abschluss des kfb-Arbeitsjahres.

Wegen Regenwetter hielten wir diese heuer in der Kirche ab, und im Anschluss daran wurde uns ein sehr interessanter Lichtbildvortrag von Lilly und Alois Part über ihren Hilfseinsatz auf den Philippinen präsentiert, wo wir uns im Vorjahr an den Spendengeldern beteiligten.

Workshop Volksschule

Katholisches Bildungswerk Rainbach: Die Kinder der 3. und 4. Klasse VS Rainbach erfuhren ineinem Workshop mit Christine Weidlinger, Medienpädagogin und Masterstudentin an der Universität Passau , wie man sich bewusst durchs Internet bewegt. Voller Eifer arbeiteten sie am Bau eines eigenen Netzwerkes mit und sprachen über ihre eigene Mediennutzung.Am Abend wurden die Ergebnisse aus dem Workshop den Eltern in Form eines Vortragespräsentiert und über aktuelle Themen rund um neue Medien diskutiert. Das KBW unterstützte diese Aktion.

Familienmesse am Vatertag

“Danke, dass DU da bist “ – diese Botschaft konnte heute in verschiedener Weise unseren Vätern und Großvätern in den Familien, aber auch unserem Vater im Himmel überbracht werden: • im gemeinsamen Feiern, Singen und Beten • in den Texten, Geschichten und Gedanken • im Miteinander von Kindern und Eltern • und auch mit kleinen Schokolade - Aufmerksamkeiten für die Väter Danke an alle, die zur feierlichen Gestaltung beigetragen haben !

Zechprobstausflug der Pfarre Rainbach

Um 7 Uhr früh mit 28 Zechprobsten und den Bürgermeister sowie die Messnerin ging die Busfahrt von Rainbach über Wels - Kremsmünster nach Steyr. Geführte Altstadt-Stadtbesichtigung.und Bericht von 1.000 Jahren Steyr Stadtgeschichte.

Fußwallfahrt nach Schardenberg am 13.06.2015 ..

13 Juli . Bereits um 5.45 Uhr machten sich die Teilnehmer auf den 11 km weiten Weg, wobei Rosenkranz gebetet wurde. Unterwegs erlebten die Pilger einen herrlichen Sonnenaufgang. Im Fatimaheiligtum hielt Pfarrer Thaddäus Kret eine Messe .

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: