Sunday 29. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Fronleichnam 2016 in der Pfarre Rainbach

BROT VOM HIMMEL hast du uns gegeben! Bei Sonnenschein durften wir heute Fronleichnam feiern, ganz bewusst an einem Sonntag , um an das Abendmahlgeschehen des Gründonnerstags zu erinnern! Viele Kinder, Jugendliche, Familien und Vereine begleiteten Jesus im Heiligen Altarsakrament durch die Wegerl, Gassen und Straßen unseres Heimatsdorf Rainbach. Danke für dieses Glaubensfest!

 

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Neuer Prozessionsbaldachin für die Pfarre Rainbach

Der Prozessionsbaldachin (Himmel) der Pfarrgemeinde  Rainbach ist  komplett neu . Das Parament und der Stoff des Alten  „Himmels“ waren mürbe und hatten unter den Einflüssen der Zeit und der Witterung gelitten. Zu Fronleichnam , bei der kirchlichen Prozession  kommt  der neue „Himmel“ erstmals zum Einsatz.

4 neue Sockel ...

Firma Heger - Edelstahl fertigte kostenlos 4 neue Sockel aus Edelstahl  für  den neuen Fronleichnambaldachin.

 

Für diese Spende Vergelt´s Gott. Die Pfarrgemeinde

Christi Himmelfahrt & ERSTKOMMUNION

Willkommen am Tisch des Herrn

Einen ganz besonderen Tag erlebten 10 Kinder aus der Pfarrgemeinde Rainbach am Donnerstag, den 5.5.2016 2016, denn da durften sie Jesus zum ersten Mal ganz in sich aufnehmen. In seiner Predigt griff Pf. Kret das Evangelium auf, in dem Jesus als der gute Hirte dargestellt wurde. Jesus habe gesagt: "Ich bin der gute Hirte, ich kenne die meinen und die meinen kennen mich."

 

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

 

Ministrantenbasteln zum Muttertag

Viele Ministranten haben mit Begeisterung gemeinsam für den Muttertag ein Geschenk  gebastelt, welche nach der  Sonntagsmesse verteilt wurden.

Florianimesse am 30.4.2016

Die Teilnahme an öffentlichen Anlässen und kirchlichen Festen ist wesentlicher Bestandteil des Aufgabenverständnisses gegenüber der Rainbacher  Bevölkerung. Zu diesen Festen zählt auch die Florianimesse, die jährlich im April stattfindet und auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken kann. In besonderer Weise bittet man bei diesem Anlass um den Segen Gottes für die tägliche Aufgabenerfüllung der Feuerwehrleute

Ich möchte einem jeden von ganzem Herzen Danke sagen

Ich durfte in diesem Jahr einen großen Festtag feiern – meinen 60.Geburtstag. Es war ein ganz besonderer Tag in meinem Leben . Den vielen Mithelfern des Pfarremeinderates möchte ich besonders danken. Ihr habt Großartiges geleistet. Für all die Mühe – sei es in der Vorbereitung und dann in der Durchführung und für die Freude, die sie mir bereitet haben, möchte ich einem jeden von ganzem Herzen nochmals Danke sagen. Ihre Wertschätzung und Ihre Anerkennung hat mir sicher viel Mut gegeben für mein Wirken in der Pfarre. Bedanken möchte ich mich bei allen Großen und allen Kleinen für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: