Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

SternsingerInnen 2016 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach  € 5411,00 ersingen.

 

Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

HEILIGE DREI KÖNIGE

Die Sternsinger-Messe in Rainbach

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.

 

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde  Helmut Schwarz  als Zechprobst bestellt . Er löst den Christian Scherrer  ab. Dem  Christian Scherrer  für den 2 Jährigen Dienst - Herzlichen Dank !

Rainbacher Advent 2015

Weihnachten, die stillste Zeit im Jahr, wird in Rainbach noch in traditioneller Weise gefeiert. Brauchtum und Tradition werden von Generation zu Generation weitergegeben und lassen Rainbach und seine Umgebung während der Adventzeit zu einem besinnlichen Anziehungspunkt werden :Ein schönes und andächtiges Brauchtum unter vielen Adventveranstaltungen zu dieser Zeit ist das Rainbacher Advent

 mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Das Jugendorchester gestaltet den 3 Adventsonntag

Der 3. Adventsonntag wurde vom Rainbacher Stritzi Orchester musikalisch umrahmt. Mit verschiedenen Holz- und Blechblasstücken stimmten wir uns noch mehr in die vorweihnachtliche Zeit ein. Nach der heiligen Messe gab es noch Glühwein und Kinderpunsch. Die Jungmusiker wünschen euch in diesem Sinne noch eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Nikolausfeier der Ministranten

Zu einer besinnlichen Nikolausfeier trafen sich die Ministranten am 6. Dezember nach der Messe. Dabei gestalteten sie die Feier selbst mit ihren Musikinstrumenten. Bei Keksen, Tee und gemeinsamen Singen verbrachten sie gemütliche Stunden im Pfarrheim und für ihren fleißigen Dienst für die Pfarre bekamen alle Ministranten vom unserem Pfarrer einen Schoko-Nikolaus.

 

mehr Bilder -Ministranten -2015

Die fleißigsten Ministranten der Pfarre

Wir bedanken uns herzlich bei den fleißigen Ministranten und Ministrantinnen.

Die fleißigsten Ministranten werden belohnt und geehrt.

Die Minis treffen sich regelmäßig zu den Ministrantenstunden mit Ministrantenbetreuerin Maria Ertler und Bernhard Kinzelbauer Wir bitten die Eltern ihre Kinder zu unterstützen, dass sie den Ministranten dienst fleißig ausüben können

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: