Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Ich möchte einem jeden von ganzem Herzen Danke sagen

Ich durfte in diesem Jahr einen großen Festtag feiern – meinen 60.Geburtstag. Es war ein ganz besonderer Tag in meinem Leben . Den vielen Mithelfern des Pfarremeinderates möchte ich besonders danken. Ihr habt Großartiges geleistet. Für all die Mühe – sei es in der Vorbereitung und dann in der Durchführung und für die Freude, die sie mir bereitet haben, möchte ich einem jeden von ganzem Herzen nochmals Danke sagen. Ihre Wertschätzung und Ihre Anerkennung hat mir sicher viel Mut gegeben für mein Wirken in der Pfarre. Bedanken möchte ich mich bei allen Großen und allen Kleinen für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Rainbach gratuliert Pfarrer Thaddäus Kret zum 60er

Unser Pfarrer Kret feiert am Osterdienstag seinen 60. Geburtstag. Die Pfarrgemeinde bedankte sich bei der Messe am Ostermontag ganz herzlich bei Pfarrer Kret für sein Wirken hier bei uns in Rainbach und auch in der Pfarre Diersbach; für sein offenes Ohr, wenn jemand Gottesdienste mitgestalten möchte, für die Pfarrverwaltung, für die Betreuung der Homepage, Firmunterricht und so weiter.

Vorstellung der Firmlinge unserer Pfarre

8 junge Menschen unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 28.März wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Treffen der Firmlinge am 26.3.2016

Heute hatten die Firmkandidaten zusammen mit Franz Feicht, nach ihren Vorstellungen eine Kerze gebastelt, die sie morgen, am Ostersonntag an die Kranken unserer Pfarre weitergeben.

Palmsonntag

Bei schönstem Wetter fanden sich zur traditonellen Palmweihe Pfarrer Thaddäus Kret  mit seinen Ministranten, der Rainbacher  Kirchenchor sowie unzählige Kinder und Gläubige mit selbstgebundenen Palmbuschen und Stangen am Palmsonntag auf dem Gemeideplatz ein , um des Einzugs Christi in Jerusalem zu gedenken. Die hl. Sonntagsmesse wurde anschliessend in der Pfarrkirche gefeiert.

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Gelungener Familiensonntag!

Nach der sehr gut besuchten Familienmesse nahmen anschließend ca. 50 Erwachsene beim Erziehungsvortrag im Pfarrsaal teil. Ca. 30 Kinder wurden von 6 Jugendlichen (Wallner Christine + Eva-Maria, Mayerhofer Katharina, Bichler Michael + Christina + Theresa) währenddessen bestens betreut.

Neues Team für Familiengottesdienste

Die heutige Familienmesse wurde bereits durch das neue Familienmesse-Team vorbereitet und gestaltet. Wir freuen uns sehr, dass sich Claudia Eder, Elisabeth Fischer, Ingrid Gangl, Andrea Gangl, Martina Gimplinger und Barbara Penzinger bereit erklärt haben, die Familiengottesdienste in bewährter Form fortzuführen. Nach über 10 Jahren hat nämlich das bisherige Team die Organisation in neue Hände gelegt. Die Pfarre bedankt sich ganz herzlich bei Judith Schild, Cäcilia Goldberger und Brigitte Hoch für die immer toll vorbereiteten und ideenreichen Familiengottesdienste.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://pfarre-stmartin-muehlkreis.dioezese-linz.at/
Darstellung: