Sunday 25. October 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Am 14/15.11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...
FEIERAbend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
SEI SO FREI-ADVENTSAMMLUNG Am 12 / 13.12 2020 - INNOVATIV KOCHEN MIT HOLZSPARÖFEN in Guatemala. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit rücken wir ein Projekt aus einem unserer Partnerländer in den Mittelpunkt, das uns in diesem Jahr besonders am Herzen liegt. Heuer sind es die Holzsparöfen in...
Adventskränze der kfb Samstag, 28. November 2020 von 09.00 bis 11.00 Uhr am Parkplatz des Pfarrheimes Rainbach Die KFB Rainbach bietet auch heuer wieder selbst gemachte Kränze und Gestecke für den Advent am Parkplatz des Pfarrheimes Rainbachzum Verkauf an.

22. Juni: Regionaltreffen mit Bischof Manfred in Zell an der Pram

Am 22. Juni 2016 fand in Zell an der Pram das neute regionalen Begegnungs-Treffen mit Bischof Manfred Scheuer statt. Im Mittelpunkt stand der Austausch mit haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen aus 4 Dekanaten: Altheim, Andorf, Ried im Innkreis und Schärding.

 

mehr Bilder

Feierliche - Ministranten Verabschiedung

Die Pfarre möchte sich aber auch ganz herzlich bei jenen bedanken, die jetzt ihren Ministrantendienst beenden und zwar bei Matthias Feicht, Julia Schmid, Madeleine Schmid, Selina Unterholzer und Maximilian Unterholzer. Vielen Dank für euren gewissenhaften Dienst in den vergangenen Jahren.

3 neuen Ministranten

Beim heutigen Gottesdienst wurde die neuen Ministranten der Pfarre vorgestellt. Wir freuen uns, das sich wieder viele bereit erklärt haben, diesen Dienst in unserer Pfarre zu verrichten. Die neuen Ministranten sind: Anna Gimplinger, Antonia Reitinger und Celine Steinhofer. Wir hoffen, dass sie ihren Dienst in der Kirche fleißig und gewissenhaft verrichten und wünschen ihnen viel Freude bei diesem Amt.

Zechprobstausflug 2016

Um 7 Uhr früh mit 22 Zechprobsten ging die Busfahrt von Rainbach nach Linz. Um 9 Uhr hatten wir dann eine ausführliche und sehr Interessante Führung bei der Voest Stahlwerke.

Die Führung dauerte 3 Stunden. Anschließend fuhren wir zum Mittagessen nach St. Martin im Mühlkreis. Um 15. Uhr hatten wir dann eine. eineinhalb stündige Führung Granit Erlebniswelt in Plöcking.

 

Büro - Elektroinstallationen

 

Unser Pfarrgemeinde " Elektriker " Alois Gangl hat kostenlos  die neue

Elektroinstallationen für unseres Pfarrbüro gemacht.

Dem Alois sagen wir danke und  Vergelt´s Gott

Abriss " Kaufhaus Froschauer " Haus

Das alte Froschauer Kaufhaus  wurde am  kommenden Tagen abgerissen. Die Ortsverschönerung ist in vollem Gange.

2 neue Beerdigung - Kerzenständer

Wir freuen uns auf 2 neue Beerdigung Kerzenständer. Der Edelstahl  hat uns Firma Heger – Edelstahl geschenkt. Herr Gerald Spitzenberger hat sie für uns kostenlos gemacht. Den Herren G. Harant und G. Spitzenberger sagen wir Vergelt´s Gott.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: