Saturday 28. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Konstituierende Sitzung des PGR

Am Donnerstag, 6.4.2017, fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates statt. Pfarrer Thaddäus Kret  dankte allen für ihre Bereitschaft, sich in und für die Pfarre zu engagieren.

Herr unser Gott - Führe den neuen PGR mit Hilfe des Heiligen Geistes.
Stärke und segne dessen Mitglieder, hilf ihnen ihre Fähigkeiten zu entfalten und zeige ihnen den Weg, wie sie die Pfarre auch in Zukunft zu einem Ort der Gemeinschaft, des Glaubens und der Begeisterung machen.

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Unter dem Motto „Ich bin da.für“ wurde auch in Rainbach am 19.03.2017 der Pfarrgemeinderat für die nächsten 5 Jahre gewählt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kandidaten/-innen bedanken, die sich für die Pfarrgemeinderatswahl zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch bei allen die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Gemeinsam wollen wir auch die nächsten 5 Jahr daran arbieten, dass die Pfarre Rainbach eine lebendige und lebenswerte Pfarre bleibt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 35 %. Das Ergebnis der Wahl können Sie hier sehen bzw. ist es auch im Schaukasten der Pfarrkirche veröffentlicht.

 

Wahlergebnis.pdf

Familienfasttagaktion 2017

Mit dem Aschermittwoch beginnen wir die vierzig tägige Fastenzeit. Es ist die Brücke , die uns vom Aschermittwoch bis nach Ostern führt.Das alljährliche Fastensuppenessen ist von großer Bedeutung,und so konnten wir wieder viele begeistern,und setzten uns wieder dafür ein. Mit einer Spende von  € 969,56    konnten wir einen nachhaltigen und unschätzbar wertvollen Beitrag leisten.

DANKE für eure Unterstützung!

Rainbacher - Advent 2016

Die Volksschule  Rainbach veranstaltete am 19. Dezember 2016 ein Adventsingen in der Pfarrkirche. Mitwirkende waren neben dem Kichenchor, der Schülerchor, Bläserensemble des RSO, Alois Schreiner,, Familie Schreiner, Geschwister Holzapfel .Besinnliche Worte wurden von Kons.OSR Josef Estermann vorgetragen. Die Gesamtleitung hatte unsere Direktorin  Andrea Rothauer über.
Mehr Bilder - Fotogalerie

FAMILIENMESSE

Gott liebt das Lachen“ 

Die Familien Messe am Faschingsonntag wurde für die Kinder lustig vorbereitet. Die Kirche wurde faschingmäßig geschmückt. Die Kinder kamen in Kostümen oder geschminkt. Unser Herr Pfarrer Kret   feiertet mit den Kindern den Gottesdienst. Eine großes Dankeschön für die Vorbereitung der Familienmesse

 

 

Mütterdankmesse 2017

Ein schöner Brauch. Seit vielen Jahren werden zum Gottesdienst in der Pfarrkirche alle Mütter und Väter eingeladen, die in den vergangenen 12 Monaten ein Kind zur Welt gebracht haben. Sie bekommen eine (verzierte) Kerze und erhalten einen besonderen Segen für sich und ihr Kind - ihre Familie. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter die Kerzen für ihre Kinder entzünden.Gestaltet wurden die Kerzen von KFB

Vortrag „Erbrecht neu“

Am 19.1.2017 lud das Katholische Bildungswerk Rainbach zum Vortrag „Erbrecht neu“ ein. Notar Mag. Bernhard Eder führte in die komplexe Gesetzeslage fachlich höchst kompetent und gleichzeitig für den Laien verständlich ein. Die Neuerungen im gesetzlichen Erbrecht sowie im Testaments- und Pflichtteilsrecht stießen auf enormes Publikumsinteresse.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: