Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

Abriss " Kaufhaus Froschauer " Haus

Das alte Froschauer Kaufhaus  wurde am  kommenden Tagen abgerissen. Die Ortsverschönerung ist in vollem Gange.

2 neue Beerdigung - Kerzenständer

Wir freuen uns auf 2 neue Beerdigung Kerzenständer. Der Edelstahl  hat uns Firma Heger – Edelstahl geschenkt. Herr Gerald Spitzenberger hat sie für uns kostenlos gemacht. Den Herren G. Harant und G. Spitzenberger sagen wir Vergelt´s Gott.

45 Jahre Union Rainbach

Am 27.05 -29.05. feierte der Verein sein 45 jähriges Bestandsjubiläum. Obmann  Helmut Grünberger  freute sich, dass bei wunderbarem Wetter zahlreiche Mitglieder, Freunde und Ehrengäste der Feier beiwohnten. Am Freitag  folgte der Festakt, der die Geschichte des Vereines Revue passieren lies, was auch in den Ansprachen zum Ausdruck kam. Der Verein konnte im Laufe seiner Geschichte großartige fußballerische Leistungen bringen, eine tolle Sportstätte errichten und natürlich viele gesellschaftliche und gesellige Veranstaltungen organisieren. Am Sonntag den 29.05 haben wir bei herlichem Wetter  die Feldmesse gefeiert

Fronleichnam 2016 in der Pfarre Rainbach

BROT VOM HIMMEL hast du uns gegeben! Bei Sonnenschein durften wir heute Fronleichnam feiern, ganz bewusst an einem Sonntag , um an das Abendmahlgeschehen des Gründonnerstags zu erinnern! Viele Kinder, Jugendliche, Familien und Vereine begleiteten Jesus im Heiligen Altarsakrament durch die Wegerl, Gassen und Straßen unseres Heimatsdorf Rainbach. Danke für dieses Glaubensfest!

 

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Neuer Prozessionsbaldachin für die Pfarre Rainbach

Der Prozessionsbaldachin (Himmel) der Pfarrgemeinde  Rainbach ist  komplett neu . Das Parament und der Stoff des Alten  „Himmels“ waren mürbe und hatten unter den Einflüssen der Zeit und der Witterung gelitten. Zu Fronleichnam , bei der kirchlichen Prozession  kommt  der neue „Himmel“ erstmals zum Einsatz.

4 neue Sockel ...

Firma Heger - Edelstahl fertigte kostenlos 4 neue Sockel aus Edelstahl  für  den neuen Fronleichnambaldachin.

 

Für diese Spende Vergelt´s Gott. Die Pfarrgemeinde

Caritas - Haussammlung 2016

Gehen für Menschen in Not - Haussammlung 2016 Unter dem Motto „Wir gehen für Menschen in Not in Oberösterreich“ werden Sie auch heuer im April wieder auf pfarrlich Engagierte treffen, die von Tür zu Tür ziehen und um Spenden für die Caritas bitten.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: