Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Wandkonsole für den Hl. Petrus

Die Familie Josef Goldberger ( Wienering ) hat  für den. Hl . Petrus die Wandkonsole gespendet. Die Montagearbeiten hat  Scharinger Bernhard

gemacht. Für die Spende  und Montage,sagen wir Vergelt´s Gott.!

Rainbacher- Landjugend verteilt Ostereier

Die Landjugend hat auch dieses Jahr wieder nach der Osterfeier vor der Kirche gesegnete Ostereier an alle Kirchenbesucher verteilt. Der Reinerlös von 141  € hat die Landjugend für die Kirche gespendet. Danke

Vorstellung der Firmlinge unserer Pfarre

11 junge Menschen unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, dem 17 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Lieber Firmling - Du darfst glauben, dass Gott Dich liebt und Dir vertraut.

Du darfst glauben, dass er Dich braucht und Großes mit Dir vorhat. Du darfst glauben, dass er nie aufhört, Dein gutes Herz und Deinen guten Willen zu sehen. Er wird immer für Dich da sein. Dieses Wissen möge Dir Freude schenken und Mut machen. Vielleicht hat es Dir noch niemand so gesagt: Du bist kostbar und ohne Dich würde der Welt unendlich viel fehlen. Gott wird immer groß von Dir denken

Die Firmlinge basteln im Pfarrheim an ihren Firmkerzen

Am Samstag , den 15.4.2017 wurde mit der gesamten Gruppe die Firmkerze gebastelt. Die Firmkandidaten  waren fast 2 Stunde intensiv damit beschäftigt die Kerze nach ihren Vorstellungen zu verzieren.  Bravo Firmlinge, dass Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin stolz auf euch und freu mich auf unsere nächste gemeinsame Aktion .Die Firmkandidaten  hatten zusammen mit Franz Feicht, nach ihren Vorstellungen eine Kerze gebastelt, die sie morgen, am Ostersonntag an die Kranken unserer Pfarre weitergeben.

Palmsonntag: Palmbuschen bringen Segen in Rainbach

Die Karwoche - die Heilige Woche – beginnt mit dem Palmsonntag, an dem der Spannungsbogen und die Botschaft der folgenden Woche in der Liturgie dargestellt wird. Am Palmsonntag wird mit Palmbuschen und einer Prozession an den bejubelten Einzug Jesu in Jerusalem gedacht, es klingt auch sein Leiden und Sterben an.

 

Der Palmsonntag ist einer der am besten besuchten Gottesdienste im Jahr. Junge und alte Menschen, Frauen und Männer, Starke und Schwache richten den Blick auf Jesus, der König genannt wird. Ein anderes als das übliche Königsbild, Jesus reitet auf einem Esel und nicht auf einem Schlachtross.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Bernhard Kinzlbauer - PGR Obmann 2017 - 2022

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem alten und neuen PGR-Obmann Bernhard Kinzlbauer  der sich für diese Funktion wieder zur Verfügung stellte und in der Wahl wieder bestätigt wurde.

Josef Moser - Obmann - Finanzen

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem alten und neuen Obmann - Finanzen  Josef Moser   der sich für diese Funktion wieder zur Verfügung stellte und in der Wahl wieder bestätigt wurde

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: