Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...

SternsingerInnen 2017 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach  € 5719,22 ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt! 

Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Freitag, 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Freitag , dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Franz Eder  als Zechprobst bestellt . Er löst den Jozef Lorenz ab.Einen besonderen Dank an den scheidenden

Zechpropst Josef Lorenz , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Der Nikolaus besucht die Rainbacher Kinder

Auch heuer wurde von der Pfarre wieder der Hausbesuch vom Nikolaus angeboten. Wir sind sehr glücklich, dass dieser Gedenktag in den Familien gefeiert und unsere Aktion dazu so gern angenommen wird..Bei insgesamt 35 Familien wurden wir heuer eingeladen und Nikolaus durfte aus dem Leben des Heiligen erzählen und den Kindern Geschenke überbringen. Er wurde aber auch selber mit schönen Gedichten und Liedern beschenkt!

 

Adventfeier der Ministranten

Als Abschluss des Jahres fand am 4.Dezember unsere alljährliche Adventfeier der Ministranten statt. Die musikalische Umrahmung wurde von den Minis selbst übernommen. Mit Keksen, Tee und gemeinsamen Liedern ließen wir das Jahr ausklingen und stimmten uns auf Weihnachten ein.

Glühweinstand der Landjugend Rainbach

Wie jedes Jahr gestaltete die LANDJUGEND am ersten Adventwochenende nach der Kirche einen Glühweinstand..Mit Punsch, Glühwein, Kinderpunsch und Keksen konnten sich die Kirchengeher stärken. 149 € wurden durch diese Aktion der Kirche gespendet

26.11.2016 - Advent im Pfarrhof

Traditionell fand am ersten Advent-Samstag wieder der KfB-Advent statt. Neben selbst gebundenen Adventkränzen wurden allerlei Leckereien angeboten.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: