Sunday 29. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Firmung 2022 - Firmspender: Bischofsvikar Wilhelm Vieböck

 

Die Fotos der Firmung in Diersbach  sind  unter jimdofree.com  zu besichtigen bzw. zu bestellen.

 

Fotograf -  jeder Firmling/Firmpate bekommt einen Code und dann kann er die Fotos im Internet anschauen/bestellen

Theater INNklusiv präsentiert: „Die Sauwaldstory“

Es ist etwas Großartiges entstanden! Eigentlich war es sehr mutig, als vor dem Sommer letzten Jahres bei einer Pressekonferenz das inklusive Projekt „Theater INNklusiv“ vorgestellt wurde. Initiiert vom Verein für invita und St. Bernhard mit der LEADER Region Sauwald-Pramtal unter einer professionellen Anleitung von Kunstschaffenden. Das Ziel war: Es sollten sich Menschen mit und ohne Behinderungen aus der Region für ein außergewöhnliches Theater finden.

kTheater INNklusiv FAQs – Verein Invita (verein-invita.at)

PDF 

 

Frau Paula Selker feiert den 80 Geburtstag

am 12.5.2022

 

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

 

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach

Segnung der neuen Marienfigur in der Kapelle der Familie Eder und Marienandacht in Eggenberg

am 8.5.2022

 

Heute haben wir die neue  Marienfigur in der Kapelle der Familie Eder in  Eggenberg  innerhalb einer Maiandacht gesegnet .

Florianifest am, 30.4.2022

Der Pfarre Rainbach ist es ein großes Anliegen, alljährlich , den Gedenktag des Heiligen Florian, Märtyrer von Lorch, würdig zu gestalten.

Die Feier am 30.4.2022 in der Pfarre Rainbach begann mit einem gemeinsamen Zug von Vertretern der Freiwilligen Feuerwehren Rainbach und Höcking in die Kirche.

Bei der anschließenden Heiligen Messe in der Pfarrkirche betonte Pfarrer Thaddäus die Vorbildwirkung dieses großen Heiligen und würdigte den Mut und den starken Glauben des Märtyrers. Die Messe wurde vom Pfarrer Thaddäus auch im Gedenken an alle Lebenden und Verstorbenen Feuerwehrleute aus dem Pfarre gefeiert.

 

Musikalisch untermalt wurde die Feier von Feuerwehrmusikkapelle Rainbach

Frau Aloisia Eder feiert den 80 Geburtstag

am 25.4.2022

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

 

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach

Goldene Hochzeit : : Marianne und Johann Gruber

 

Rainbach, 24.4.2022.  Marianne und Johann Gruber   feierten ihre Goldene Hochzeit mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Rainbach. Herzliche Glückwünsche für die Goldene Hochzeit wünscht  Euch die  Pfarrgemeinde  Rainbach

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: