Monday 14. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis
Weltmissions-Sonntag: 20. Oktober 2019 Der Weltmissions-Sonntag ist die älteste Kirchenkollekte der Welt und die größte Solidaritätsaktion unseres Planeten: direkt im Auftrag des Papstes sammeln an diesem Tag alle katholischen Pfarren...
DIE JUGENDAKTION DEINE CHANCE: ENGAGIERE DICH FÜR DIE WELTKIRCHE! Die Jungscharkinder am 19/20 . Oktober nach der Messe Fairtradeprodukte verkaufen.Die Jugendaktion im Monat der Weltmission: Tausende Jugendliche in Österreich verkaufen faire Schokopralinen und...
Am 16 / 17 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...
Sonntag, 28.10.2019 - Pfarrfest: Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Festgottesdienst um 10:30 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim

Dank unserer Chorleiterin und unserer Chormitglied Marianne Gruber

Beim Sonntagsgottesdienst, am 29.9.2019 wurde unserer langjährigen Chorleiterin Marianne Gruber  für viele Jahre musikalische Tätigkeit ein herzlicher Dank ausgesprochen .

 

Für die Gemeinde sei gesagt: mit dem Chor geht es weiter. Unter neuer und sicher auch schwingvoller Leitung von Frau Regina Hutterer geb. Schneebauer. Ich lade ein dazuzustoßen. Prima wäre es, wenn mit einer neuen Leiterin auch ein paar neuen Chorsänger sich anlocken lassen, dem auf uns zukommenden Herrn gleichsam eine Bahn zu bereiten mit den Liedern des Glaubens und der Hoffnung. 

Der neue Obmann des Kirchenchor ist Herr Alois Gimplinger .

 

Das Erntedankfest 2019 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 29.10. wurde das Erntedankfest in der Pfarre Rainbach gefeiert. Die Gestaltung der Erntekrone und der Erntegaben wurde in diesem Jahr durch die Ortschaften  Salling / Steinberg vorbereitet .Nächstes Jahr für das Erntedankfest ist Ortschaften Ortenholz / Sinzing zuständig.

  

Die Messfeier wurde von  Pfarrer Thaddäus Kret  gemacht. Bei dieser Festmesse wurde nicht nur für die Feldfrüchte des heurigen Jahres gedankt sondern auch für die vielfältigsten „Erntekronen“ und Erträgnisse jedes einzelnen.

 

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Blasmusikkapelle Rainbach  und für die festliche Gestaltung der Heiligen Messe sang der Kirchenchor Lieder.

Die Kirchengemeinde dankte für die diesjährige Ernte, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in unserer Region heute so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Tag der älteren Gemeindebürger

Traditionell findet in der Gemeinde Rainbach der Tag der älteren Gemeindebürger jedes Jahr statt. Im Jahr 2019 findet dieser Tag diesmal am Sonntag, dem 29.9. um 10.30 Uhr im Gasthaus Hauzinger statt.

Im Jahr 2019 ist dieser Ehrentag für unsere ältere Generation am Sonntag, 29.9.2019, um 10.30 Uhr im Gasthaus Hauzinger - Saal, abgehalten worden. Viele Gemeindebürger sind der Einladung von Bgm. Harant Gerhard und Pf. Thaddäus Kret gefolgt. Nach dem Vormittagsprogramm wurden die Gäste mit einem Mittagessen verwöhnt.

Frau Renate Stadler feiert den 75 Geburtstag

am 22.9.2019

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach

Wir trauern um + Frau Berta Kothbauer in Haselbach 8

welcher am Mittwoch, den 11.9.2019 im 72. Lebensjahr verstorben ist.

Herr, gib ihr, die ewige Ruhe....

 

Parte

Das Sakrament der Ehe spendeten einander Brenda und Martin Öhlinger

Brenda und Martin Öhlinger  haben am 24.8. 2019 in der Rainbacher  Kirche  geheiratet. Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Brenda und lieber Martin  , dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

.

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Rainbach .

Das Sakrament der Ehe spendeten einander Eva-Maria Schmid-Sinan Cenkel

Eva-Maria Schmid-Sinan Cenkel haben am 3.8. 2019 in der Rainbacher  Kirche  geheiratet. Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Eva - Maria   und lieber Sinan , dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

.

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Rainbach .

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: