Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

So bleibe ich psychisch gesund

Dass psychische Gesundheit ein wichtiges Thema für die Menschen ist, zeigte sich bei einer Veranstaltung des Kath. Bildungswerks am 19. Oktober. Rund 300 Besucher holten sich wertvolle Tipps aus erster Hand von einem der bedeutendsten Psychiater des Landes. Prof. Univ.Doz. Dr. Werner Schöny widmet sich beinahe 50 Jahre der Psychiatrie.

Jubelpaare - Silberne Hochzeit - Jubiläum (25 Jahre):  

Am Sonntag, 22.10.2017 feierten wir die Dankmesse mit den Jubelpaaren in unserer Pfarre. Der Einladung des Pfarrgemeinderates zur gemeinsamen Dankmesse sind 4 Jubelpaare gefolgt.

Gertraud und Franz Holzapfel

Franziska und Alois Wallner

Christine und Andreas Bichler

Gertraud und Alois Hager

 

Wir gratulieren allen Jubelpaaren ganz herzlich und bedanken uns für das gemeinsame Feiern. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit  und Gottes Segen!

Weinfest des Kameradschaftsbundes Rainbach

Am Sonntag, den 8 Oktober , fand  ab 10 Uhr, das beliebte Weinfest des Kameradschaftsbundes statt. Im Pfarrheim Rainbach  kann man bei erlesenen Weinen, verschiedensten Getränken, köstlichen Schmankerln  für einige Stunden den Alltag entfliehen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Erntedankfest 2017

Das diesjährige Erntedankfest der Gemeinde Rainbach gestalteten heuer die Frauen und Männer der Ortschaft Rainbach. Viele fleißige Hände trugen zum Gelingen dieses schönen Festes bei. Nicht nur das Schmucken  der Erntekrone, sondern auch die Mitgestaltung des Festgottesdienstes und der Kirchenschmuck lag in den Händen der Dorfgemeinschaft. Die örtlichen Vereine, wie der Musikverein, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund, die Goldhaubenfrauen und natürlich die Kinder nahmen ebenfalls in großer Zahl an diesem Fest teil.

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Ministrantennachmittag

 

Am 26. August wurde ein Ministrantennachmittag beim Wierer veranstaltet. Mit einer Bachwanderung an diesem heißen Samstag konnten die Füße gekühlt werden. Mit lustigen Spielen verging der Nachmittag rasch und so wurde zum Schluss noch fleißig Kuchen gegessen und gegrillt.

Einweihung des renovierten Pfarrheims Rainbach / Inn

 

 

Die Einweihung des neuen Pfarrheims. Es war notwendig geworden, das Pfarrheim zu erneuern." Das Projekt sei auch weiterhin eine Herausforderung sich an das Neue zu gewöhnen. Nun müsse man die neuen Räume mit Leben füllen. "Das Pfarrheim möge ein Ort sein, der Gemeinschaft fördert und auch eine Stelle zum Auftanken sein," mit diesen Worten beendete Pfarrer Thaddäus Kret  seine Ansprache.

Bei den Festreden im Pfarrsaal wurde das Projekt von Bernhard Kinzlbauer , dem Obmann des PGR nochmals näher präsentiert und auch wie es zu dem gekommen ist, was das Pfarrheim nun ist. Weiters wurde allen mithelfenden herzlich gedankt, angefangen vom Baumeister  Alfred Gangl, der sich wesentlich um viel gekümmert haben, damit der Umbau reibungslos über die Bühne geht.

Der Obmann des Pfarrgemeinderates,Bernhard Kinzlbauer , bedankte sich in seiner Rede ebenfalls bei den Helfern und Mitarbeitern der Pfarre, insbesondere bei dem Pfarrer Hrn. Kret

Danach ging es an die eigentliche Einweihungsfeier, in der das Pfarrheim offiziell eingeweiht wurde. Die Einweihung übernahm Pfarrer Thaddäus Kret

Es bestand nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung noch die Möglichkeit, sich alle Räumlichkeiten genau anzusehen.  Auch für Speis und Trank war gesorgt und die Besucher waren größtenteils positiv beeindruckt vom neuen Pfarrheim.

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

20 Jahre Pfarrer in der Gemeinde Rainbach

Seit nunmehr 20 Jahren ist Thaddäus Kret Pfarrer in der Gemeinde Rainbach . Am 27.8.2017 feierte er seinen Einstand. Sein persönliches Engagement zeichnet ihn seit jeher aus. Pfarrer Thaddäus  ist in den verschiedensten Bereichen tätig und setzt sich für vielfältige Projekte ein. Nun feierte Thaddäus Kret sein 20-jähriges Jubiläum als Pfarrer in Rainbach . Dies nahmen die Rainbacher/innen  zum Anlass und empfingen den Pfarrer nach dem Gottesdienst. Auch PGR Obmann, Bernhard Kinzlbauer und Obman  PGR Josef Moser  Finanzen kamen, um Pfarrer Thaddäus zu seinem 20-Jahr-Jubiläum zu gratulieren.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: