Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Herzlichen DANK an Gasser Hemma, Kinzlbauer Christina, Schild Leonie und Wallner Eva-Maria

.

Ihren Ministrantendienst haben heute Gasser Hemma, Kinzlbauer Christina, Schild Leonie und Wallner Eva-Maria beendet.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für ihren langjährigen und fleißigen Dienst.

Wir wünschen den Mädels alles Gute für ihre Zukunft und Gottes Segen möge mit ihnen sein.

Neue Ministranten

Beim heutigen Sonntagsgottesdienst wurden der Pfarre 9 neue Ministranten vorgestellt.

Diesenberger Moritz, Gangl Sebastian, Gimplinger Luisa, Haidinger Livia, Hutterer Theresa, Kinzlbauer Jakob, Scharinger Anna, Schwarz Alina und Süss Susanna.

Wir bedanken uns für ihre Bereitschaft und wünschen viel Freude für ihren Dienst

Feldmesse des Kleintierzuchtverein - 12.8.2018

Die Pfarrgemeinde feierte heute den Gottesdienst im Rahmen des Grillfestes des Kleintierzuchtvereines unter freiem Himmel.

Andreas Bichler feiert den 50 Geburtstag

Am 10.7.2018, feiert Andreas Bichleer seinen 50. Geburtstag.

In Würdigung der großen Verdienste, die Du dich durch deine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarre Rainbach erworben hast, spreche ich Dir lieber Andreas  in Namen der Pfarrgemeinde Rainbach mit besonderer Freude DANK UND ANERKENNUNG für den großzügigen Einsatz deines Talents und dein vielfältiges Engagement aus

 

Wir wünschen Dir weiterhin alles Liebe und Gute, viel Kraft für dein  Wirken in der Pfarre, der Familie und im Freundeskreis, sowie Gesundheit und Gottes Segen!  Pf. Thaddäus  und Pfarrgemeinderat Rainbach .

Bischöfliche Auszeichnung - " Konsistorialrat " für Pfarrer Thaddäus Kret

In Würdigung Deines Bemühens und seelsorglichen Wirkens ernenne ich Dich zum Bischöflichen Konsistorialrat. 

Diese Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für alle , die sich an Deiner Seite in den Pfarren Rainbach  und Diersbach engagieren und so Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge sind. Für Dein weiteres Wirken als Priester  wünsche ich Dir Gottes Segen !

                                                     Manfred Scheuer - Bischof von Linz

Die Auszeichnungsdekret wurde am 26 Juni  2018 im Linz überreicht. 

Wir gratulieren somit allen, die sich an der Seelsorge in unserer Pfarre beteiligen!

 

30 Jahre Mesnerdienst von Cäcilia Schmid

Seit 1. Juni 1988 versieht Cäcilia Schmid den Mesnerdienst in unserer Pfarrkirche.

Pfarrer Thaddäus Kret und Obmann PGR - Bernhard Kinzlbauer  bedankten sich am Sonntag, den 10.6. bei Mesnerin  Cäcilia  Schmid  für ihren treuen und unermüdlichen Dienst an den Gläubigen der Pfarre Rainabch .    Ein herzliches Vergelt´s Gott und Danke!

 

 

Fronleichnamsprozession 2018

Bei herrlichen Wetter wurde eine prachtvolle und farbenprächtige Prozession durchgeführt. Beim Fronleichnamsfest wird die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird. In Diersbach ist es den Pfarrangehörigen ein Anliegen an diesem Hochfest der katholischen Kirche recht zahlreich teil zunehmen. Die Erstkommunionskinder sind bei diesem Fest noch einmal mit ihren festlichen Kleidern mitgegangen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: