Wednesday 23. October 2019
Pfarre Rainbach im Innkreis

Das Erntedankfest 2019 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 29.10. wurde das Erntedankfest in der Pfarre Rainbach gefeiert. Die Gestaltung der Erntekrone und der Erntegaben wurde in diesem Jahr durch die Ortschaften  Salling / Steinberg vorbereitet .Nächstes Jahr für das Erntedankfest ist Ortschaften Ortenholz / Sinzing zuständig.

  

Die Messfeier wurde von  Pfarrer Thaddäus Kret  gemacht. Bei dieser Festmesse wurde nicht nur für die Feldfrüchte des heurigen Jahres gedankt sondern auch für die vielfältigsten „Erntekronen“ und Erträgnisse jedes einzelnen.

 

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Blasmusikkapelle Rainbach  und für die festliche Gestaltung der Heiligen Messe sang der Kirchenchor Lieder.

Die Kirchengemeinde dankte für die diesjährige Ernte, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in unserer Region heute so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: