Angefangen von einer Trennwand im Saal, über einen neuen Durchgang im Besprechungsraum bis zu einer Abtrennung der Heizung im Technikraum, wurde alles kindergartentauglich hergerichtet.
Letztes Wochenende war es dann soweit und es wurde mit den Übersiedlungsarbeiten des Kindergartens ins Vitum begonnen. Zahlreiche Eltern, die Gemeindearbeiter und das Kindergartenpersonal haben ab Donnerstag fleißig den Kindergarten aus- und ins Vitum umgeräumt. Das Kindergartenpersonal hat bereits hervorragende Vorarbeit geleistet und schon im Vorfeld viel sortiert, eingepackt und beschriftet. Alle Helfer waren so motiviert, dass wir sogar einen Tag früher als geplant unsere Arbeiten erledigt hatten.
In den nächsten Tagen wird in den Gruppenräumen noch der Feinschliff gemacht und ab Juni startet der offizielle Kindergartenbetrieb im Vitum.
Und auch unser Abriss Flohmarkt am 26. Mai war ein voller Erfolg!
Zahlreiche Besucher, auch aus umliegenden Gemeinden, besuchten uns im Kindergarten, um den ein oder anderen Gegenstand zu erwerben. Es freut uns, dass wirklich viele Sachen einen neuen Eigentümer bzw. eine neue kreative Verwendung gefunden haben und so im Sinne der Nachhaltigkeit weiter genutzt werden. Die Sportgeräte vom Garten werden auf dem Spielplatz montiert und stehen somit auch allen zur Verfügung.
Mit dem Flohmarkt und Kuchenverkauf erzielten wir eine stolze Summe von gut € 1.600, welche wir nach Fertigstellung des neuen Kindergartens sinnvoll investieren werden.
Liebe Helfer, auf diesem Weg noch einmal VIELEN DANK für die großartige Unterstützung beim Übersiedeln des Kindergartens und der Mithilfe beim Flohmarkt!
Elternverein Putzleindorf