Wednesday 3. March 2021

Besinnungstag für Pfarrgemeinderäte

15. November 2008

Ein Nachbericht...

Am Samstag, dem 15. November 2008 lud das Stift Schlägl die Pfarrgemeinderäte der 24 Stiftspfarren zu einem Tag der Begegnung und Besinnung.

 

Viele folgten dieser Einladung ins Vereinshaus nach Aigen. Universitätsprofessor Dr.Dr. Paul M. Zulehner aus Wien beschäftigte sich einen Tag lang sehr gekonnt gemeinsam mit den Pfarrgemeinderäten mit dem Thema "Gottes Sehnsucht.

 

 

Spirituelle Suche in säkularer Kultur". Neben Erklärungen, Studien und interessanten Fakten zum Thema Spiritualtität waren zwischendurch auch die Pfarrgemeinderäte gefordert, sich mit der eigenen Spiritualität und der Spiritualität in der Pfarre auseinanderzusetzen.

 

Außerdem gab es viele Anregungen, die Spiritualität in der eigenen Pfarre zu erweitern.

 

Abgeschlossen wurde dieser gemeinsame Tag mit der Feier einer Vesper in der Stiftskirche Schlägl.

 

Nicht nur die acht Putzleinsdorfer Pfarrgemeinderäte waren sich einig, dass dies keinesfalls ein verlorener Tag war. Vielmehr hat dieser Tag zur persönlichen spirituellen Entwicklung und zur möglichen Verbesserung der Spiritualität in unserer Pfarre einiges beigetragen.

News aus der Diözese
Maya-Frauen drehen ein Video

Von Fastensuppe to go bis Maya-Frauen in Bild und Ton

Mit Kreativität setzen die kfb-Frauen in ihren Pfarren die Aktionfamilienfasttag 2021 um. Die Maya-Frauen aus...

Tag des freien Sonntags am 3. März

Ein klares NEIN zur Sonntagsöffnung

Eine neue Meinungsumfrage der Allianz für den freien Sonntag Österreich kommt zu dem Ergebnis: Sechs von zehn...

Die alte Orgel in der Pöstlingbergkirche

Neue Orgel für die Pöstlingbergkirche bis 2023

Bis spätestens Anfang 2023 soll das Linzer Wahrzeichen, die Wallfahrtsbasilika Pöstlingberg, mit einer neuen Orgel...
News aus der Pfarre Sarleinsbach

Familienfasttag der Katholischen Frauenbewgung

Familienfasttag der Katholischen Frauenbewgung

Information für die Firmlinge

Brief für Orientierungslauf

Die Bücherei öffnet wieder !!!

Die Bücherei ist ab Dienstag 9. Februar wieder für euch geöffnet! - max. 6 Personen dürfen sich gleichzeitig in der...
Pfarre Putzleinsdorf
4134 Putzleinsdorf
Markt 1
Telefon: 07286/8277
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: