Tuesday 19. January 2021

Öffentliche Gottesdienste

sind ab Montag, 7. Dezember 2020 wieder möglich

Nachdem die Gottesdienste aufgrund der Corona-Krise bis 6. Dezember ausgesetzt waren, dürfen ab Montag, 7. Dezember, wieder Gottesdienste gefeiert werden.

Es gelten im Wesentlichen wieder dieselben Regelungen wie vor dem strengen Lockdown. Ich bitte sehr, dies wahrzunehmen.  Es gelten die Regeln:

  • ein  Mindestabstand zwischen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, von 1,5 Meter muss eingehalten werden
  • Die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes während des Gottesdienstes ist verpflichtend.
  • Volksgesang bzw. Chorgesang ist praktisch nicht möglich.
  • Totenwachen sind wieder möglich.
  • für Begräbnisse gelten in der Kirche die Regeln für Gottesdienste und auf dem Friedhof die staatliche Regelung, dass maximal 50 Personen teilnehmen dürfen.

Ich bitte alle Gläubigen, diese neue Regelung zur Kenntnis zu nehmen und wieder zum Gottesdienst zu kommen.

Lektoren, Kommunionspender, Ministranten und Kantoren werden ersucht, ihren Dienst wieder wahrzunehmen.

 

News aus der Diözese
Ass.-Prof. Predrag Bukovec

Linzer Liturgiewissenschaftler erhält renommierten Wissenschaftspreis

Für seine Dissertation "Mahl und Mähler: Die frühchristliche Eucharistie" wirdAss.-Prof. Predrag Bukovec vom Institut...

Die Kirchen sind für das persönliche Gebet offen.

Öffentliche Gottesdienste bis zum Ende des Lockdowns ausgesetzt

Am 18. Jänner 2021 haben die Kirchen und Religionsgesellschaften in Absprache mit Kultusministerin Susanne Raab die...

PH der Diözese Linz

26. Jänner 2021: Virtueller Infotag an der PH der Diözese Linz

Alles rund ums Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz erfahren Interessierte beim...
News aus der Pfarre Sarleinsbach

Neuer Lockdown

Ab Montag, 28. Dezember, bis 17. Jänner 2021, werden keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert. Es gilt wieder die...

Bücherei wieder geschlossen

Aufgrund des bevorstehenden 3. Lockdowns muss auch die Bücherei wieder ab 26.12. geschlossen bleiben. Letzte...
Pfarre Putzleinsdorf
4134 Putzleinsdorf
Markt 1
Telefon: 07286/8277
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: