Samstag 23. Februar 2019

ÖFFENTLICHER SPIELPLATZ IM ORTSZENTRUM

Im Frühjahr 2006 wurde der öffentliche Spielplatz auf der Wiese neben dem Pfarrhof feierlich eröffnet. Die Pfarre hatte den Grund dafür unentgeltlich der Gemeinde angeboten. Mithilfe von Sponsoren konnte das Projekt dann verwirklicht werden. Inzwischen wird der Spielplatz schon gerne in Anspruch genommen. Es mag ein Zufall sein, dass sich der Spielplatz direkt neben der Kirche und dem Pfarrhof befindet.

 

Foto: Karussell und Spielturm



Man kann es aber auch als ein Angebot und eine Einladung verstehen. Man kann mit Kindern nicht nur zum Spielplatz, sondern auch zur Kirche kommen. Ein Kind kann lernen eine Leiter hinaufzuklettern, es kann aber auch die Atmosphäre eines Kirchenraumes kennen lernen und erfahren, dass man nicht nur im Spiel, sondern auch im Gebet versunken sein kann.
Man darf auch die Bibliothek und den Pfarrhof nebenan als offenes Haus erfahren. Somit ist der neue Spielplatz auch ein Zeichen dafür, dass wir uns in der Pfarre nicht nur für Taufen, Begräbnisse usw. zuständig fühlen, sondern uns auch in ein gutes Zusammenwirken in der Gemeinschaft unseres kleinen Ortes einbringen wollen.



Foto: Kletterturm

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Telefax: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: