Mittwoch 24. April 2024

Diakonenweihe

Viktors Weihe zum Diakon wird am 18. Oktober 2020 um 15 Uhr im Mariendom in Linz statt finden. Wir hoffen, dass wir dazu alle herzlich einladen können. Derzeit weiß aber noch niemand, welche Vorschriften dann gelten werden und wie viele Leute in den Dom dürfen. Anschließend ist eine Agape im Freien am Domplatz geplant, die der Musikverein Puchkirchen musikalisch gestalten wird.

Die Einführung in der Pfarre mit Überreichung der Beauftragungsurkunde durch den Dechant oder seinen Vertreter wird im Gottesdienst an Christkönig, 22. November 2020, in Puchkirchen sein.

KMB-Radtour mit Maiandacht

Die KMB veranstaltete am Freitag den 22. Mai 2020 ihre alljährliche „Radtour mit Maiandacht“. Mitgefahren sind 17 KMB-Radler und ein Begleitfahrzeug. Um 17:00 Uhr wurde am Kirchenplatz weggefahren. Die Strecke führte über Ungenach – Mösl – Hochmoos – Oberleim – Altmannsberg – Vöcklabruck – Oberthalheim – Timelkam – Obergallaberg –nach Weiterschwang zum Gedenkkreuz am Berghamerhügel, wo die von unserem KMB-Radler Johann Hattinger zusammengestellte Maiandacht abgehalten wurde. Die beiden gesungenen Marienlieder gaben der Andacht einen festlichen Rahmen. Anschließend wurde über die Adersiedlung – Leidern und Staudach zum Haus unseres Obmannes Sigi Kinast geradelt. Bei Lagerfeuer, Knackagrillerei und Bier wurde der Abend gemütlich beendet. Danke an Sigi Kinast für seine Bemühungen und sehr gute Bewirtung.

Es war wieder einmal eine gelungene und gemütliche Veranstaltung unserer KMB.

KMB-Ausflug

Der wegen der Corona-Krise nicht durchgeführte KMB-Ausflug zur Schlögener-Schlinge wird auf Herbst verschoben. Termin wird noch bekanntgegeben.

Diakonenweihe verschoben

 

Viktors Weihe zum Diakon wurde auf vorauss. 18. Oktober 2020 verschoben.

Da noch niemand weiß, welche Vorschriften dann zu beachten sein werden, gibt es noch keine weiteren Informationen dazu. Es ist möglich, dass diese im kleinen Kreis in Linz statt finden wird müssen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir natürlich darüber.

 


 

Neue Regeln für kirchliche Feiern im Freien ab 15. Mai - Stand 14. Mai 2020

Eine Feier an Christi Himmelfahrt am Stoaberg kann nun doch stattfinden!

 

Die neuen Regelungen der Bischofskonferenz von heute (14. Mai 2020) machen Feiern im Freien unter gewissen Voraussetzungen möglich. Daher ist die von Pfarrgemeinderat und Liturgieausschuss veröffentlichte Regelung (siehe unten) teilweise schon wieder überholt.

 

Wir können nun doch

 

Christi Himmelfahrt (21. Mai 2020) um 9:30 Uhr

 

am Stoaberg feiern!

 

Herzliche Einladung an alle zur Andacht im Freien!

 

Bitte haltet die bekannten Vorschriften (1 Meter Abstand, Mund-Nasen-Schutz empfohlen) ein.


 

 

Regelungen für kirchliche Feiern ab 15.5.2020 - Stand 3. Mai 2020

 

Pfarrgemeinderat und Liturgieausschuss haben über die Vorschriften der Bischofskonferenz beraten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Lesen Sie hier weiter…

 


 

Muttertags-Video der Kath. Jungschar Puchkirchen

 

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Youtube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.

 

 

Wir wünschen allen Müttern einen wundervollen Muttertag, nicht nur an diesem, sondern an jedem Tag! Aber heute möchte euch die Jungschar mit diesem kurzen Video, gestaltet von der JS-Gruppe Sonnenschein, ein Lächeln ins Gesicht zaubern und euch ein großes DANKE sagen.

 

Hier ist der direkte Link zu diesem und anderen Videos der Pfarre Puchkirchen auf YouTube.

 


 

 

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: