Sunday 21. July 2019

Aktivitäten der Katholischen Männerbewegung Puchkirchen

Männerausflug 2019:

Wir Männer der KMB Puchkirchen waren von Samstag 18. Mai bis Sonntag 19.Mai 2019 in der traumhaften Landschaft des „Grand Canyon Österreichs“ unterwegs. Die Fahrt begann um 6:30 Uhr mit der Westbahn nach St. Pölten, dann mit der Mariazellerbahn (Himmelstreppe) bis Wienerbruck im Mariazellerland. Von dort wanderten wir in die Schluchten der Ötschergräben hinein, wo wir nach einer Einkehr in der Felsen-Jausenstation beim „Ötscherhias“ um ca. 17:00 Uhr unser Nachtquartier im „Schutzhaus Vorderötscher“ erreichten. Vor dem Abendessen hielten wir noch eine Andacht unter freiem Himmel und ließen dann den Abend im Gastzimmer des Schutzhauses gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen gingen wir nach dem Frühstück auf die 1626 m hohe Gemeindealpe, wo wir nach dem Mittagessen im „s`Balzplatzerl“ mit den Mountaincarts die 4,6 km lange Schotterpiste ins Tal hinunterbrausten. Mit der Mariazellerbahn und der Westbahn ging es dann am Abend wieder zurück nach Vöcklabruck. Denn Ausklang dieses schönen, erlebnisreichen Wochenendes machten wir beim Möslinger in Ungenach.

 

 


Radtour mit Maiandacht 2019:  

Am Freitag den 31. Mai starteten unsere KMB-Radler um 16:00 Uhr in Puchkirchen zur Radtour über Schwanenstadt zur Ortschaft Wolfshütte in der Gemeinde Manning. Am Friedenskreuz beim „Bucherhof“ wurde die Maiandacht abgehalten. Mit einem Gebet nahmen wir Abschied von unserm Mitglied und Freund Roland Preßl. Die Rückfahrt ging über die Jausenstation „Radlbock“ und endete beim Gasthaus Kinast in Puchkirchen.

 

 


 

Vatertagsfrühschoppen und Trachtensonntag 2019:

Gemeinsam mit der Goldhaubengruppe Puchkirchen wurde am Sonntag, 2. Juni 2019, von der KMB ein Frühschoppen im Pfarrheim abgehalten. Anlass war der Trachtensonntag mit dem Gottesdienst in der Kirche und der Aufführung der Harmonikamesse. Im Pfarrheim wurde zum Goldhaubenkaffee eingeladen. Die KMBler sorgten beim vorgezogenen Vatertag mit gegrillten Würsteln und Getränken für Stärkung.

 


 

Abschied von Roland Preßl:

Beim Gebet am 4. Juni und dem Trauergottesdienst am 5. Juni 2019 nahmen wir Abschied von unserem Mitglied und lieben Freund Roland Preßl, der viel zu früh von uns gegangen ist. Wir werden ihn in ewiger Erinnerung behalten.

 


 

Friedhofsmauerabdeckung:

Dank an die KMBler, die am Neubau der Friedhofsmauerabdeckung  kräftig mitgearbeitet haben.

 

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Telefax: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: