Freitag 29. März 2024

Fachausschuss Ehe, Familie und Pfarrfeste

Barbara Grubmüller

Michaela Grubmüller

Elmar Hofmann

Franz Mayr
Renate Mayr

Herta Möstl
Dominik Neubauer

Elisabeth Schürz
P. Andreas W. Ebmer

Unsere Gruppe kam durch Zusammenlegung der bereits bestehenden Ausschüsse Ehe, Familie und pfarrliche Integration und dem Festausschuss zustande. Damit können gemeinsame Ressourcen besser genützt und bei sämtlichen Aktivitäten eingebracht werden.

Unser Ziel im Fachausschuss besteht in einer positiven Gemeinschaftserfahrung, Gesprächsoffenheit und Engagement zur Unterstützung unserer Pfarrangehörigen in ihren jeweiligen familiären Lebenssituationen.

 

Um diese Ziele auch zu erreichen, finden in der Pfarre zahlreiche Veranstaltungen dazu statt.

Dazu zählt das Betreiben des „Pfarrcafes“ bei den Veranstaltungen des Katholischen Bildungswerkes zum Kirchweihfest und zur Buchausstellung, aber auch die Durchführung der jährlichen „Sternsingerjause“ als Anerkennung für die Kinder und Jugendlichen, die in ihrer Ferienzeit an dieser Aktion teilnehmen.

 

In der Fastenzeit findet, kombiniert mit dem Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunikanten, der „Suppensonntag“ statt, dessen Erlös alljährlich der Katholischen Frauenbewegung für ihre Projekte zugute kommt.

 

Die beiden großen Feste Sonnwendfeuer und Erntedankfest (jedes 2.Jahr mit Puchenauer Bauern) können wir nur mit tatkräftiger Unterstützung der Pfarrangehörigen bewältigen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die vielen Kuchenspenden und die geleisteten Dienste, und hoffen auch künftig auf Unterstützung - zum Gelingen dieser Feste.

 

Ehe und Familie sind uns aufgrund unserer Wertvorstellungen ein großes Anliegen, und so wollen wir auch weiterhin Kontaktmöglichkeiten für Pfarrangehörige schaffen. Wir möchten alle ermuntern, uns bei den diversen Veranstaltungen zu unterstützen und so durch positive Gemeinschaftserfahrung ein harmonisches MITEINANDER zu erleben.

 

Michaela Grubmüller, Anita Mayr

Pfarre Puchenau
4048 Puchenau
Kirchenstraße 9
Telefon: 0732/221044
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: