Thursday 12. December 2019
Pfarre Pregarten
St. Anna

Vortragsreihe Gesundheit mit Dr. Markus Stöcher

Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen ist das Ziel der insgesamt 9 Vortragsabende des Katholischen Bildungswerks.

Der Naturwissenschaftler (Genetiker) Dr. Markus Stöcher, ein gebürtiger Pregartner, erklärt scheinbar komplizierte Zusammenhänge zwischen Umwelteinflüssen, Lebensstil und Gesundheit leicht verständlich aus biologischer Sicht. Der Besucherandrang bei den bisherigen Veranstaltungen zeigt den Informationsbedarf und Wunsch, mehr über die Vermeidung von Krankheitsfaktoren zu erfahren und sich mit gesundheitsfördernden Maßnahmen vertraut zu machen.


Mittwoch, 20. November 2019, 19.30 Uhr „Elektrosmog – Krankheitsfaktor 2030“
Es gibt genauso viele Studien, die beweisen wollen, dass E-Smog schädlich ist, wie solche, die das Gegenteil behaupten. Die meisten Mediziner haben zumindest mittlerweile einen Konsens gefunden, dass hochfrequente Strahlung auf das Hormonsystem und den Gehirnstoffwechsel einwirkt. In 20 Jahren wissen wir mehr, sagt die Wissenschaft - aber einiges sollte man jetzt schon wissen.


Eintritt: jeweils EUR 7,--

Christina Zeinhofer, Team KBW-Treffpunkt Bildung


 

Pfarre Pregarten
St. Anna
4230 Pregarten
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2223
Telefax: 07236/2223-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: