Saturday 4. February 2023

Ministrantinnen und Ministranten

Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Prambachkichen - ein tolles Team von derzeit 20 Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren!

Du bist neugierig geworden – Langweile, Extrem-Couching oder einfach nix tun ist nichts für dich.
Wir haben die Lösung – du verbringst die Zeit sinnvoll, du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und engagierst dich für soziale Dienste.

Dann komm zu uns MINISTRANTINNEN und MINISTRANTEN!

Manche sagen jetzt „och neee“, aber vielleicht können wir dich überzeugen und uns etwas genauer vorstellen.

Wir sind nicht nur die Kinder, die beim Gottesdienst ganz vorne in der Kirche stehen. Nein, wir sind viel mehr – ohne uns wäre es kein „echter“ Gottesdienst oder nur halb so schön. Wir tragen Last und Fröhlichkeit bei Beerdigungen und Hochzeiten. Wir sind Ministrantinnen und Ministranten, aber wir sind weder „mini“ noch langweilig.

Wir sind ein bunter Haufen und treffen uns ca. einmal im Monat zur Ministrantenstunde im Pfarrheim, wo für die Gottesdienste geprobt wird, es aber auch jede Menge Spaß in der Minis-Gemeinschaft zu erleben gibt.

Natürliche gibt es auch einige Highlights im Jahr, so zum Beispiel Übernachtung im Pfarrheim, Ausflüge ins Schwimmbad oder in den Dom. Fad oder gar leise ist es bei uns nie, wir spielen verschiedenste Ballspiele und haben immer viel Spaß – du kannst Leute kennenlernen und neue Freunde gewinnen.

Wenn du schon die Erstkommunion empfangen hast, kannst Du jederzeit Ministrant bzw. Ministrantin werden - damit übernimmst du die Aufgabe, Gottesdienste mitzugestalten und darin wichtige Dienste zu übernehmen!

Hast du auch Lust bekommen bei uns mitzumachen - dann melde dich einfach im Pfarrheim oder komm mit deinem Freund oder Freundin mit zur nächsten Mini-Stunde - wir freuen uns auf dich!!!

Spirituelle Orte im Dekanat

SCHÖPFUNG bewahren

Inmitten von Wiesen und Feldern bin ich bei der Piesmayrkapelle in Schönering eingeladen über die Schöpfung und mich...
Evangelium von heute
Mk 6, 30-34 "Sie fuhren also mit dem Boot in eine einsame Gegend, um allein zu sein"
Namenstage
Hl. Rabanus Maurus, Hl. Gilbert von Sempringham, Hl. Johanna von Valois, Hl. Veronika, Hl. Isidor von Pelusium
Pfarrgemeinde Prambachkirchen
4731 Prambachkirchen
Prof.- Anton- Lutz-Weg 3
Telefon: 07277/2308
Telefax: 07277/2308-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: