Sunday 15. September 2019
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis

Gratulation der KFB

Am 27. August lud die KFB ihre Mitglieder, die heuer einen runden Geburtstag feiern, zu einem geselligen Nachmittag in den Garten des Pfarrhofes ein. Es waren Frau Frieda Pühringer, Frau Hildegard Haider und Frau Berta Wiesinger. Frau Anna Ameseder war leider verhindert. Wir gratulieren herzlich!

Pfarrfest

am Fest Mariä Himmelfahrt

Bei idealem Wetter konnten wir unser Pfarrpatrozinium mit dem Pfarrfest auf dem Ortsplatz feiern. Die Musikkapelle Pfarrkirchen begleitete in neuer "Sommeruniform" schwungvoll das Fest. Wir danken den vielen Helferinnen und Helfern und Spendern der Kuchen, die so ein Fest erst möglich machen!

Wir freuen uns, dass viele Gäste gekommen sind und sich durch die unvermeidbaren Besucherinnen, die Wespen nicht abhalten ließen.

Ministrantenausflug

ins Aquapulco und ins Megaplex-Kino

 

Firmausflug

nach Kremsmünster und ins Megaplex-Kino

zusammen mit den Firmlingen von Hofkirchen und Pfarrkirchen

Mini-Tag in St. Florian

Am 25. Mai 2019 nahmen unsere Ministrantinnen und Ministranten wieder am Minitag teil.

 

Wallfahrt der KFB

nach Maria Neustift

Am Donnerstag, 13. Juni, machte die KFB ihre jährliche Wallfahrt. Mit dem Heinzl-Bus ging es nach Maria Neustift, wo wir die hl. Messe feierten. Nach dem Mittagessen boten sich das Begehen des Heilsweges und ein Eis-Essen an. Dann ging es zum Aronia-Gut der Fam. Rogl in Neuzeug bei Steyr, wo sie uns Anbau, Pflege und Verwertung der Apfelbeere erläuterten. Die Jause nahmen wir im Mosthof 3erberg ein.

Jungscharnachmittag

Mit großem Eifer und Können brachten die Kinder der Jungschar am Sonntag, dem 2. Juni, Sketche, Tänze und Musik für das zahlreich erschienene Publikum. Dabei wurde erstmals die von Vereinen und der Gemeinde finanzierte neue Lautsprecheranlage verwendet.

 

Ein großer Dank gebührt den Gruppenleiterinnen der Jungschar, die sich mit Freude und Engagement der Kinder annehmen!

Aktuelles aus der Diözese
Kopf- und Herzenssachen

Kopf- und Herzenssachen

Überall haben Schulen und Bildungshäuser wieder die Tore geöffnet. Wenn mit Oktober auch an den Universitäten...

Bischof em. Aichern wurde als "Oberösterreicher von Herzen" ausgezeichnet

Bischof em. Aichern wurde als "Oberösterreicher von Herzen" ausgezeichnet

Am 12. September 2019 wurde Bischof em. Maximilian Aichern der Sonderpreis "Oberösterreicher von Herzen" des von der...

Aktionen von Caritas OÖ, Diakoniewerk OÖ und Volkshilfe OÖ anlässlich des Weltalzheimertags.

Weltalzheimertag 2019: Unvergessen – mittendrin – voll dabei

Anlässlich des Weltalzheimertages am 13. September machen die Caritas OÖ, das Diakoniewerk OÖ und die Volkshilfe OÖ...
Personen
Bischof und Caritasdirektor besuchten Projekte in Weißrussland

Bischof und Caritasdirektor besuchten Projekte in Weißrussland

Von 26. bis 31. August besuchten Bischof Dr. Manfred Scheuer und Caritasdirektor Franz Kehrer MAS soziale und...

Empfang für Medienschaffende im Garten des Linzer Bischofshofs

Angeregte Gespräche im Bischofsgarten

Zum dritten Medienempfang im Garten des Bischofshofes lud Diözesanbischof Manfred Scheuer am Abend des 12. Juni 2019....

Fröhliche Runde im Bischofsgarten: Bischof Manfred Scheuer lud zum Empfang für wohnungslose Menschen.

Empfang für wohnungslose Menschen im Bischofsgarten

Er fand heuer zum zweiten Mal statt und es ist „durchaus an eine Fortsetzung gedacht“, wie Bischof Manfred Scheuer...
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis
4141 Pfarrkirchen im Mühlkreis
Pfarrkirchen 1
Telefon: 07285/403
Telefax: 07285/403
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: