Mittwoch 24. Januar 2018
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis

Besichtung der Josefs-Kapelle

Unter der Leitung von Frau Ursula Lindorfer besuchte die 3. Klasse der Volksschule die Josefskapelle im Hause der Familie Josef und Marianne Krauk und lernte dabei die Geschichte des "Krankenhauses des Wohltätigkeitsvereines" kennen. Es entstand in den 80-er Jahren des 19. und bestand bis in die 30-er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

 

 

Sternsingen 2018

Bericht: Christa Neumüller

 

Am 03. und 04. Jänner machten sich 26 Kinder mit ihren acht Begleitern auf den Weg, um die Geschichte von den Heiligen Drei Königen zu verkünden. Dabei sammelten sie ca. 6 700 Euro für die Ausbildung sowie den Schutz der Kinder und Jugendlichen in Nicaragua.

 

Aufgrund des regnerischen Wetters kam es vor, dass sich wie aus Zauberhand Pfützen auftaten und wir ausrutschten sowie hineinstiegen. Dabei wurden wir plitschnass, was uns tapferen und stolzen Sternsingern natürlich nicht die Stimmung vermieste und wir trotzdem mit Freude weitermachten. Neben unserem Ziel - viele Spenden zu sammeln - stand der Spaß im Vordergrund. So konnte es passieren, dass das ein oder andere Wort durch Nervosität verwechselt wurde und somit großes Gelächter, während des Singens, entstand.

 

Die Kinder sind stolz darauf Sternsinger zu sein und freuen sich jedes Jahr darauf ein Teil dieser Aktion zu sein. Nur durch die Unterstützung der Eltern sowie Kinder ist es uns, der katholischen Jungschar, möglich, Sternsingen zu gehen.

 

 

 

Aktuelles aus der Diözese
Bischof Manfred Scheuer

Bischof Scheuer rät Familien zu "liebender Aufmerksamkeit"

Zu mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für die scheinbar kleinen Dinge im Familienleben hat der Linzer...

Missionsstelle unterstützt in der Ninive-Ebene

Die Zerstörung im nordirakischen Telskof durch den IS ist groß. Über die Initiative Christlicher Orient (ICO)...

Univ.-Prof. em. Dr. Franz Hubmann

„Ist die christliche Leseweise des Alten Testaments antijüdisch?“

Zu diesem Thema referierte am 18. Jänner 2018 Univ.-Prof. em. Dr. Franz Hubmann an der KU Linz anlässlich des Tags...
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis
4141 Pfarrkirchen im Mühlkreis
Pfarrkirchen 1
Telefon: 07285/403
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: