Freitag 19. Oktober 2018
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis

Einladung "80+"

2. Goldene Samstagnacht, 13. Oktober

Der Sozialkreis der Gemeinde Pfarrkirchen lud wieder alle SeniorInnen zum Gottesdienst und zum anschließenden Frühstück im Pfarrheim ein.

Erntedankfest

am Sonntag, 23. September 2018

Obwohl das Wetter nicht mitspielte, war der Tag ein großes Fest der Dankbarkeit.

Aktivtag des PGR

Linzer Dom und "Höhenrausch"

Am Samstag, 15. September, ließen sich die meisten Mitglieder des Pfarrgemeinderates durch den Linzer Dom führen.

Glückwunsch zum "runden" Geburtstag

Die Kath. Frauenbewegung gratulierte.

 

 

Pfarrfest

Beim traditionellen Pfarrfest am 15. August konnten wir heuer ausnehmend viele Besucher begrüßen. Die Musikkapelle Altenhof sorgte für den nötigen Schwung, sodass das Fest ein voller Erfolg geworden ist.

 

Unser Dank gebührt den vielen Helferinnen und Helfern, vor allem beim Herrichten und Aufstellen, beim Fest selber und dann beim Wegräumen und dem Saubermachen des Platzes, die ihre freie Zeit für das Wohl der Gäste hergegeben haben!

Firmausflug 2018

Der Ausflug  führte zu den ältesten Erinnerungen an das Christentum in unserem Land nach Lauriacum (Lorch) in Enns. Wir besuchten die dortige Laurentiuskirche mit den Ausgrabungen und den Reliquien des hl. Florian und das Grab einer Christin aus dem 4. Jh., deren Gebeine bei Ausgrabungen gefunden worden waren.

Nach dem Mittagessen im "Goldenen Schiff" ging es noch ins Megaplexx zu einem Kinobesuch.

Ministrantenausflug

Der Ministrantenausflug führte auch heuer wieder zu einem lustigen Badespaß ins Aquapulco und zu einem Kinonachmittag mit Filmen freier Wahl im Megaplexx in Pasching. Wir danken Herrn Bürgermeister Hermann Gierlinger und Frau Doris Kandlbinder für die Begleitung und Aufsicht!

Personen
Papst Franziskus

Paul VI. und Romero heiliggesprochen: "Radikale Jesus-Nachfolger"

Papst Franziskus hat am Sonntag, 14. Oktober 2018 in Rom Papst Paul VI. (1963–1978), den ermordeten salvadorianischen...

Bischof Manfred Scheuer beim Symposium über die katholische Kirche zwischen 1918 und 1938.

1938: "Bischöfe sind Macht des Hasses zu wenig entgegengetreten"

Die österreichischen Bischöfe haben 1938 nach der Besetzung Österreichs die "menschenverachtenden Konsequenzen" der...

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer (l.) und Bischof Dr. Manfred Scheuer

Kirche, ÖGB und AK: Solidarität und Gemeinwohl als tragende Säulen der Gesellschaft wertschätzen

Schon seit Mitte der 80er-Jahre kooperieren Diözese Linz, Arbeiterkammer und ÖGB bei Fragen zur Würde des Menschen,...
Aktuelles aus der Diözese
Musikgruppe "Guat Drauf"

„So wie du bist, möchte ich dir begegnen“

Der Herbst steht in der Kirchenbeitragsregion Traunviertel unter dem Motto "Begegnung". Bereits zum 19. Mal wurde im...

Caritasdirektor i. R. Dr. Franz Stauber

Ehemaliger Caritas-Direktor Dr. Franz Stauber verstorben

Der frühere Caritasdirektor Dr. Franz Stauber und langjährige Leiter des Katholischen Bildungswerks der Diözese Linz...

72 Stunden ohne Kompromiss / Auftaktveranstaltung in Oberösterreich

Bereit für die Challenge: Startschuss für "72 Stunden ohne Kompromiss"

Geballte Power auf dem Maindeck des Linzer AEC:Etwa 350 Jugendliche aus ganz Oberösterreich feierten am 17. Oktober...
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis
4141 Pfarrkirchen im Mühlkreis
Pfarrkirchen 1
Telefon: 07285/403
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: