Samstag 21. April 2018
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis

Die Feier der Ehejubiläen

am Weißen Sonntag

Die KFB und die Pfarre luden alle Jubelpaare dieses Jahres ein zu einer gemeinsamen Dankesfeier in der Kirche, die vom Familienchor festlich umrahmt wurde. Nach der hl. Messe waren die Paare zu einem Sektempfang auf dem Ortsplatz eingeladen.

 

Emmausgang der Firmgruppe

am Ostermontag

In der Morgenfrühe wanderte die Firmgruppe mit der Begleitung durch Mitglieder des PGR den Weg "von Jerusalem nach Emmaus" mit einzelnen Stationen. Darauf folgte ein gutes Osterfrühstück im Pfarrheim. Bei der anschließenden Messe in der Pfarrkirche erhielten die Firmkandidat(inn)en die Firmkarte mit einem kleinen Geschenk.

Begegnung mit jungen Asylwerbern

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Firmung luden Margit Scherrer und Anni Huber die Firmgruppe zu einem Treffen ein. Verschiedene lustige Interaktionsspiele bei gemeinsamem Teetrinken halfen beim Kennenlernen und "Aufwärmen" und dem Austausch der Ansichten zu verschiedenen Themen.

Versöhnungsfest der Erstkommunionkinder

15. März

Das Fest der Versöhnung zum ersten Mal zu feiern, ist immer auch aufregend. Deswegen macht es auch Freude. Als Zeichen der Liebe Gottes bekamn die Kinder eine kleine Osterkerze. Anschlißend luden die Tischmütter Kathrin Falkner und Doris Kandlbinder zu einer Jause am österlich-festlich gedeckten Tisch.

Männertag der KMB

Sonntag, 11. März 2018,

mit Peter Pimann, MAS: "Leben in Fülle - Eine Spurensuche."

 

Herzlsonntag der Jungschar

11. März

Die Kath. Jungschar lud am 11. März zum Herzlsonntag ein und bot wieder selbst gemachte Lebkuchenherzen zum Beschenken der Liebsten an. Schnell waren alle verschenkt.

Besinnungsnachmittag der KFB

Samstag, 3. März 2018

23 Frauen besuchten den Nachmittag.

Frau Gertrude Pallanch begleitete uns zum Thema "Innehalten in der Fastenzeit"

Fasten sollte mehr sein, als auf Süßigkeiten oder Alkohol zu verzichten.

Fasten könnte auch sein, Verzicht auf beleidigende Worte oder auf neidische Gedanken, ...

Auch Wertschätzung war ein Thema, auch gegenüber sich selber, sich wichtig nehmen und die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und sich selber auch mal loben. (Gabi)

 

Aktuelles aus der Diözese
Wohin führt mich meine Berufung?

„Wofür lebst du?“: 22. April ist Weltgebetstag für geistliche Berufungen

Seit 55 Jahren hält die katholische Kirche weltweit am vierten Sonntag der Osterzeit den Gedanken an Berufungen wach....

Die Missionsstelle der Diözese Linz unterstützt zahlreiche Projekte in vielen Ländern der Welt.

Die Idee "Eine Welt" ein Stück weit verwirklicht

Die Missionsstelle der Diözese Linz steht in engem Kontakt zu den oberösterreichischen MissionarInnennnen. 2017...

SpiriNight mit 250 Firmlingen in Eggelsberg

Innviertler SpiriNight in Eggelsberg

Am 14. April 2018 machten sich aus 20 Pfarren im Bezirk Braunau rund 250 Firmlinge und 50 Begleitpersonen auf nach...
Pfarre Pfarrkirchen im Mühlkreis
4141 Pfarrkirchen im Mühlkreis
Pfarrkirchen 1
Telefon: 07285/403
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: