Tuesday 9. March 2021
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Katholische Männerbewegung Pfarrkirchen

x

In der Katholischen Männerbewegung bringen Männer ihre Lebens- und Glaubenserfahrungen ein.

Wir sind eine organisierte Gemein-schaft der Kirche, in der Laien Verantwortung übernehmen und die Kirche aktiv mitgestalten.

Männer bewegen

Wir sind gemeinsam auf dem Weg. Wir entwickeln unsere Persönlichkeiten und Talente weiter und verwirklichen uns im Leben.

Männer gestalten

Wir schaffen Gemeinschaft. Wir setzen partnerschaftliche Lebensweisen in Familien, in allen Beziehungen und im Beruf um.

Männer handeln

Wir tragen Verantwortung. Wir arbeiten für eine gerechtere Gesellschaft, eine offene Welt und eine lebendige Kirche.

Männer unterstützen

Wir unterstützen sozial benachteiligte und unterdrückte Mitmenschen auf der ganzen Welt bei ihrem Bemühen um Eigenständigkeit.

Männer wachsen

Wir sind auf der Suche. Wir stellen Fragen, bieten Antworten an und bestärken uns gegenseitig im Glauben.

 

 

Die Katholische Männerbewegung in Pfarrkirchen wurde im Dezember 1950 auf Initiative der Diözese Linz und dem damaligen Pfarrer P. Karl Hochhuber sowie dem Pfarrkirchenrat gegründet.

 

Mitglieder:

Die Aktivistenrunde trifft sich jedenfalls alle 3 Monate.

 

Zur Aktivistenrunde gehören:

Rudolf Giacomelli, Helmut Großberger, Franz Pramhas und Richard Voscak

 

Unsere Aktivitäten:

Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten, Männertag, Vater-Kind-Wochenenden, wöchentliches Radfahren, Wallfahrt, sich einbringen in die Pfarrgemeinschaft, Kulturelles, Besuch der Veranstaltungen der Diözese und des Dekanats Kremsmünster.

 

 

Kontakt:

Helmut Großberger

Mobil: 0664 624 34 17
helmut.groszberger@gmail.com

 

 

 

 

SEI SO FREI ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreich.

Wir arbeiten als Nichtregierungsorganisation mit Menschen unabhängig von ihrer politischen, religiösen und ethnischen Zugehörigkeit. Wir schaffen Lebenschancen, damit Menschen in Entwicklungsländern in Würde und Freiheit leben können. Gestalten wir eine gerechte Welt!

Evangelium von heute
Mt - Mt 18,21-35 In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern...
Namenstage
Hl. Bruno von Querfurt, Hl. Franziska von Rom, Hl. Barbara Pfister, Hl. Dominikus Savio, Die vierzig Märtyrer von  Sebaste
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: