Thursday 29. September 2022
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Großer Erfolg für Pfarrkirchner Flohmarkt zum 50 Jahr Jubiläum

Bereits seit 50 Jahren laden engagierte Mitglieder der Pfarre Pfarrkirchen zum großen Flohmarkt ein.

Im heurigen Jubiläumsjahr war der Besucheransturm besonders groß, sodass sich das Flohmarktteam der Pfarre Pfarrkirchen am 4. September über einen überwältigenden Besuch freuen durfte. Im neugestalteten Pfarrhof und Pfarrhofgarten konnte zum runden Geburtstag ein neues Konzept umgesetzt werden, das sowohl die unzähligen Besucher als auch die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter überzeugte und den diesjährigen Markt zu einem der erfolgreichsten werden ließ.

Schon vor 7.00 Uhr warteten wieder hunderte kauflustige Besucher auf Einlass und sorgten so von Beginn weg für anhaltend hohe Besucherfrequenz und beste Stimmung am Markt. Zum Frühschoppen um die Mittagszeit war das Gastrozelt und der gesamte Pfarrhofgarten bei herrlichem Spätsommerwetter bis auf den letzten Platz gefüllt.

Einmal mehr zeichnete sich der Pfarrkirchner Flohmarkt durch hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen aus und bescherte nach der pandemiebedingten Pause den vielen freiwilligen Helfer neuerlich ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Mitgliedern im Flohmarktteam, von denen einige schon seit rd. 25 Jahren in der Organisation mitarbeiten. Besonders aber, Herbert Klausriegler, der bereits beim ersten Flohmarkt am 15.10.1972 aktiv mitgewirkt hat und bis heute jedes Mal in der Organisation mitverantwortlich für das Gelingen dieser beliebten Veranstaltung ist.

 

Franz Pauzenberger

 

 

Evangelium von heute
Joh 1, 47-51 "Ihr werdet die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen über dem Menschensohn"
Namenstage
Erzengel, Sel. Johannes von Dukla OFM, Hl. Liutwin (Lutwin) von Trier
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: