Monday 26. July 2021
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Schulanfängersegnung im Pfarrcaritas Kindergarten Pfarrkirchen

Für den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt kennt die Bibel den Segen, mit dem Menschen Gottes Schutz anvertraut werden. Kraft, Hilfe, Gelingen und Bewahrung durch Gott werden den Gesegneten zugesprochen. 


Im Kindergarten finden verschiedene Feste und Rituale statt, um den Kindern der Übergang vom Kindergarten in die Schule zu erleichtern. Ein Ritual ist die Schulanfängersegnung. Die päd. Fachkräfte haben kleine Kreuzketten für die Kinder vorbereitet. Im Zuge des Schultaschenfests kam Pater Johannes zu uns in den Kindergarten um die Kinder und die Kreuze zu segnen. Zu Beginn sangen wir das Kreuzzeichenlied, anschließend wurde jedes einzelne Kind von Pater Johannes gesegnet und erhielt die Kreuzkette. Mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ beendeten wir diese besinnliche Feier.


Liebe Schulanfänger und Schulanfängerinnen!
Der Kindergarten war eine ganz besondere Zeit in eurem Leben. Wir wünschen euch, dass ihr die Kindergartenzeit in guter Erinnerung behält und wünschen euch viel Freude und Spaß in der Schule!

Sandra Ledermann

 

 

Evangelium von heute
Montag, 26 Juli 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 13,31-35. In jener Zeit erzählte Jesus der Menge ein weiteres Gleichnis und sagte: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte.Es ist das kleinste von allen...
Namenstage
Hl. JoachimVater der Gottesmutter Maria , Hl. Bartholomäa Maria Capitanio, Hl. Christiane, Hl. Gloriosa, Hl. Emygdius, Hl. Ratpero, Sel. Titus Brandsma
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: