Monday 26. July 2021
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Pfarrfirmung 2020 und 2021 im Linzer Mariendom


Auf Grund der aktuell gültigen Bestimmungen und des trotzdem bestehenden Wunsches, dass möglichst alle Familienangehörige den Firmungsgottesdienst mitfeiern können, haben wir diesen heuer erstmals in den Linzer Mariendom verlegt.


Zahlreiche positive Rückmeldungen bestätigen letztlich unsere Entscheidung. Schon das Zusammenkommen am Domplatz und der feierliche Einzug der Firmlinge mit ihren Paten war für viele von uns ein wunderschönes Erlebnis. Bischof Maximilian Aichern leitete den anschließenden Gottesdienst in einer Weise, der wahrscheinlich allen Beteiligten, vor allem den Jugendlichen, noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Die Mitglieder des Seelsorgeteams unserer Pfarre sorgten im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf, der von der Dekanatsjugendleiterin Agnes Schützenhofer sorgfältig ausgearbeitet wurde. Von ihr wurden die Firmlinge auch auf den Empfang des Sakramentes gut vorbereitet. Wir danken Agnes für ihre wertvolle Unterstützung und auch dafür, dass sie so kurzfristig eingesprungen ist.

Franz Pauzenberger

 

Evangelium von heute
Montag, 26 Juli 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 13,31-35. In jener Zeit erzählte Jesus der Menge ein weiteres Gleichnis und sagte: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte.Es ist das kleinste von allen...
Namenstage
Hl. JoachimVater der Gottesmutter Maria , Hl. Bartholomäa Maria Capitanio, Hl. Christiane, Hl. Gloriosa, Hl. Emygdius, Hl. Ratpero, Sel. Titus Brandsma
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: