Sunday 20. June 2021
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Auferstehungsfeier für Kinder

 

Am Karsamstag, 3. April feierten wir mit vielen Kindern...

...und ihren Eltern die Auferstehung Jesu speziell für Kinder gestaltet in unserer Pfarrkirche.

Statt dem gemeinsamen Singen gestalteten wir die Lieder mit Bewegungen und konnten so einen schwungvollen Auferstehungsgottesdienst feiern, wo Gottes großes Geschenk an die Menschheit und seine unendliche Liebe zu uns Menschen spürbar wurden.

 

In einer Bildergeschichte entdeckten die Kinder, dass das Grab, in das Jesus gelegt worden war, leer war und Jesus auferstanden ist.

 

Durch die freudige Nachricht von der Auferstehung Jesu konnten wir stellvertretend für alles Dunkle, Schwere und Bedrückende das verhüllte Kreuz nach und nach enthüllen.

 

Zum Vorschein kam das in der Fastenzeit von vielen Kindern mit Blumen und Schmetterlingen gestaltete Kreuz, das für uns das Symbol des ewigen Lebens ist.

 

Christa Pauzenberger

Evangelium von heute
Sonntag, 20 Juni 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 4,35-41. An jenem Tag, als es Abend geworden war, sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wir wollen ans andere Ufer hinüberfahren.Sie schickten die Leute fort und fuhren mit ihm in dem Boot, in dem er saß, weg;...
Namenstage
Hl. Adalbert, Hl. Benigna, Hl. Johannes von Matera, Hl. Margarete Ebner, Hl. Menrich, Hl. Mafalda Königstochter
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://pfarre-stmartin-muehlkreis.dioezese-linz.at/
Darstellung: