Dienstag 19. Februar 2019
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Anmeldung für den Pfarrcaritas Kindergarten Pfarrkirchen für das Jahr 2019/2020

 

„Unser Kindergarten versteht sich als familienunterstützende Einrichtung und erste Bildungsstätte der Kinder während einer sehr prägenden Lebensphase. Unser Leitsatz „Verwurzelt um frei zu sein!“ wird gelebt und ist Herzstück unserer Arbeit. Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Kindern. Es ist uns wichtig, jedes Kind in seiner Individualität und all seinen Besonderheiten anzunehmen und Wegbegleiter in seiner Entwicklung zu sein.“, so Sandra Ledermann Leiterin des viergruppigen Hauses. Das Pädagoginnen-Team vermittelt ein positives Wertverhalten, setzt Grenzen wo sie nötig sind und gibt Freiräume wo sie gebraucht werden. Durch Geborgenheit und Liebe geben wir den uns anvertrauten Kindern jenen Halt, den sie brauchen, damit sie sich verwurzeln können, um frei zu sein.

Derzeit wird der Pfarrcaritas Kindergarten Pfarrkirchen mit zwei Regelgruppen, einer alterserweiterten Gruppe (U3) und einer Integrationsgruppe geführt. Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

 

Die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr 2019/20 werden am Montag, 25. Februar 2019 und Dienstag, 26. Februar 2019 von 9.00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr entgegengenommen. Die endgültige Aufnahme kann erst erfolgen, wenn alle Kinder vorgemerkt sind.

 

Mitzubringen sind Geburtsurkunde und Meldezettel des Kindes.

In der alterserweiterten Gruppe (ab dem 2. Lebensjahr) können maximal fünf Kinder unter drei Jahren aufgenommen werden. Voraussetzungen dafür sind, dass die Eltern berufstätig oder in Ausbildung sind. Mitzubringen ist eine Bestätigung über die Berufstätigkeit oder die Ausbildung der Eltern.

Anmeldeschluss ist am Freitag, 8. März 2019. Später eingelangte Anmeldungen können nur auf Restplätze verwiesen werden.

 

Telefonische Voranmeldung für 25. Und 26. Februar 2019 erbeten!

 

Pfarrcaritas Kindergarten Pfarrkirchen

Leitung: Sandra Ledermann

Möderndorferstrasse 4

4540 Pfarrkirchen

Telefon: 07258/2845

Evangelium von heute
Mk - Mk 8,14-21 In jener Zeit hatten die Jünger vergessen, bei der Abfahrt Brote mitzunehmen; nur ein einziges hatten sie dabei. Und er warnte sie: Gebt acht, hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und dem...
Namenstage
Hl. Bonifatius von Lausanne, Hl. Hadwigis (Hedwig) von Cappenberg,
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: