Tuesday 13. April 2021

Wir unterstützen Pater Joe – Johannes Unterberger

Johannes Unterberger ist gebürtiger Pfandler, trat im Jahr 2001 in den Orden der Franziskaner ein und arbeitet derzeit als Missionar in Myanmar.
Hier ist ein kurzer Bericht der Situation von Myanmar.

                                                                              

Gestern (10.2.2021) wurde eine junge Frau lebensbedrohlich verwundet bei Demonstrationen in der Hauptstadt von Myanmar, Naypyidaw. Dort ist auch der Regierungssitz, wo die Politiker am 1. Februar festgenommen und abgeführt wurden. Wo sie jetzt genau sind, weiss nur das Militär. Viele andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wurden in den letzten Tage auch verhaftet und eingesperrt. Das Militärregime akzeptiert keinen Widerspruch und keine Kritik.
Ich wohne nicht weit weg vom Zentrum der Proteste (ca. 20 bzw. 30 Minuten mit dem Auto). Die nächsten Tage werden zielmlich sicher wieder ereignisreich. Viele junge Menschen sind bereit ihr Leben für die Demokratie zu opfern. Es ist wirklich heroisch. Ich bitte herzlich ums Gebet und um Spenden für Menschen in Not. Ich helfe zur Zeit 6 Familien. Manche haben chronische Krankheiten und alle haben kaum ein Einkommen.
Die Not ist sehr gross.

 

Spendenkonto Br. Joe:  

Kontoinhaber: Johannes Unterberger
Kennwort: Pater Joe - Myanmar
IBAN: AT42 3454 5000 0011 2896

 

e-mail: nepomuk_ofm@yahoo.de

 

 


 

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: