Sonntag 22. April 2018
Pfarre Peuerbach

Katholische Jungschar

Pfarre PeuerbachLeitung: Vera Humer, Sabrina Wagner GruppenleiterInnen: Franziska Haider, Simon Hermetinger, Andreas Nimmerfall, Patricia Peham, Dominik Parzer, Roland Hager, Anna Humer, Caroline Kutzenberger, Isabel Brandstötter, Sarah Neunhäuserer.

 

Das Jungscharleben in unserer Pfarre ist uns GruppenleiterInnen sehr wichtig. Wir sind stolz darauf, immer wieder ein ansprechendes Programm für die Kinder vorbereiten zu können und Buben sowie Mädchen zu motivieren. Damit das lustige Miteinander so bleibt, treffen wir uns alle zwei bis drei Wochen an einem Samstag zu den Jungscharstunden. Alle Kinder von der 3. Klasse Volksschule bis zur 2. Klasse Hauptschule/Gymnasium sind bei uns herzlich willkommen.


Oft kommt es vor, dass ein Jungscharkind auch ein Ministrant ist, daher organisieren und feiern wir viele verschiedene Aktionen gemeinsam.
Zahlreiche Aktivitäten sind bei uns geplant, jährliche Fixpunkte daraus stellen zum Beispiel das Kürbisfest, die Nikolausfeier, die Sternsingeraktion und die Faschingsfeier dar. Der Höhepunkt ist das Jungscharlager; mit etwa 40 Kindern und 15 Begleitpersonen verbringen wir im Sommer eine Woche gemeinsam beim Spielen, Singen, Basteln und vielem mehr. 

 

 

Programm Frühling-Sommer 2018

 

Ansprechpersonen: 

  • Vera Humer
  • Sabrina Wagner

Fotos:

 

Gedanken zum Jahreskreis der Kirche
Gedanken zum Jahreskreis der Kirche
Evangelium von heute
Joh - Joh 10,11-18 In jener Zeit sprach Jesus: Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe. Der bezahlte Knecht aber, der nicht Hirt ist und dem die Schafe nicht gehören, lässt die Schafe...
Namenstage
Hl. Gaius, Hl. Meingoz, Hl. Wolfhelm Abt in Brauweiler, Hl. Agapitus (Agapius) I.
Pfarre Peuerbach
4722 Peuerbach
Georg-von-Peuerbach-Straße 19
Telefon: 07276/2363
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: