Sonntag 17. Dezember 2017
Pfarre Peuerbach

Kinderkirche

In der Pfarre Peuerbach gibt es seit Juni 2006 eine Kinderkirche.

Pfarre Peuerbach

 

Engagierte Mütter haben sich zusammengetan und überlegt, wie religiöses Feiern für Kleinkinder aussehen kann. In vielen Pfarren der Diözese Linz gibt es schon eine Kleinkinderkirche. Wir haben uns diese Gottesdienste zur Vorlage genommen und für Peuerbach adaptiert. Im Abstand von 6 Wochen wird in der Marienkirche gefeiert. Viele Kinder feiern mit ihren Eltern und Großeltern mit uns. Das freut uns sehr!!


Beim Hereinkommen können die Kinder etwas zum jeweiligen Thema passendes basteln oder bemalen. Mittelpunkt jeder Feier ist eine Bibelstelle, die dann kindgerecht verkündet wird. Wichtig ist uns die Anbindung an die Pfarrgemeinde. Deshalb ziehen wir zum Vater Unser in die Pfarrkirche ein und können bei der Kommunionfeier- der Gemeinschaftsfeier – dabei sein.

 

Ansprechperson: Bettina Wakolbinger (bettinawakolbinger@msn.com)

Am Foto fehlt Simone Parzer.

Gedanken zum Jahreskreis der Kirche
Gedanken zum Jahreskreis der Kirche
Evangelium von heute
Joh - Joh 1,6-8.19-28 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er war nicht selbst das...
Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
Pfarre Peuerbach
4722 Peuerbach
Georg-von-Peuerbach-Straße 19
Telefon: 07276/2363
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: