Wednesday 23. October 2019
Pfarre Peuerbach

Mitarbeiterbox: Die Pfarre Peuerbach sucht DICH!

Die Pfarre Peuerbach bietet regelmäßig zahlreiche Veranstaltungen und Feste für die ganze Pfarrbevölkerung an. Das Angebot reicht vom Pfarrball oder Sommerfest bis hin zu Messgestaltungen, Verkäufen am Kirchenplatz, Veranstaltungen der einzelnen Gruppierungen und vieles mehr. Dazu werden immer helfende Hände benötigt.


Deshalb sucht die Pfarre Peuerbach nach genau dieser Hilfe!

 

AKTUELLES für die Mitarbeiterbox:

  • Am Donnerstag, den 31. Oktober, findet von 19 bis 22 Uhr wieder die „Nacht der 1000 Lichter“ in der Pfarrkirche Peuerbach statt. Dafür werden freiwillige HelferInnen für die Auf- und Abbauarbeiten gesucht.

Es geht dabei nicht darum, einer pfarrlichen Gruppierung beizutreten. Gefragt ist einfach deine Hilfe, wo du sie anbieten kannst und möchtest, sei es beim Ausschenken, bei diversen Auf- und Abbauarbeiten, beim Organisieren und Planen von Festen oder Gottesdiensten bis hin zu einer Spende eines Kuchens oder einer Torte. Wir freuen uns über alle, die sich bereit erklären und die Chance ergreifen, einmal ganz unverbindlich ins Pfarrleben hineinzuschnuppern!

 

Download: Formular Mitarbeiterbox


Ausgefüllte Formulare können entweder in die Mitarbeiterbox am Schriftenstand in der Kirche geworfen oder im Pfarrbüro abgegeben werden. Wo und wann Hilfe gebraucht wird, verkünden die jeweiligen Gruppierungen in der Kirche, am Schriftenstand, im Pfarrblatt oder auf der Pfarrhomepage.

 

Vielen herzlichen Dank im Namen der Pfarre Peuerbach!

Bericht: Vera Humer

Gedanken zum Jahreskreis der Kirche
Gedanken zum Jahreskreis der Kirche
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,39-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde der Dieb kommt, so würde er verhindern, dass man in sein Haus einbricht. Haltet auch ihr...
Namenstage
Hl. Johannes von Capestrano, Julian Nikolaus Réche, mit Ordensnamen Arnold, geboren  am 2.September 1838 in Landroff bei Metz als Sohn einfacher Leute,  verdiente er zunächst als , Hl. Richmud, Hl. Severin
Pfarre Peuerbach
4722 Peuerbach
Georg-von-Peuerbach-Straße 19
Telefon: 07276/2363
Telefax: 07276/2363-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: