Freitag 27. April 2018
Pfarre Pettenbach

Post für Gott

Familiengottesdienst vom 15.04.2018

Dieses Mal fand die monatliche Familienmesse in der Pfarrkirche statt. Diesmal stand das Motto "Post für Gott" im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

Ein Gespräch mit Gott, ein Gebet, ist wie ein Brief. Ich kann hineinschreiben, was mich beschäftigt und ihn aufgeben, wann immer es mir passt. Mit Gott zu schreiben ist einfach, denn ich kann ihm alles aufschreiben, wann immer ich will und ich brauche dazu nur ein offenes Herz, also die Breitschaft ihm zu vertrauen. Denn so wie die Emmaus Jünger begleitet Gott uns auch durch das Leben.

 

Die Messbesucher waren aufgerufen auf Postkarten Nachrichten an Gott zu schreiben. Entweder eine Fürbitte, einen Dank oder ein kurzes Gebet. Diese Briefe konnte man in den großen Postkasten in der Pfarrkirche einwerfen. Dieser Postkasten bleibt noch ca. 2 Wochen stehen und man kann dann weiters noch Post einwerfen. Bein der nächsten Familienmesse im Juni werden dann die Briefe und Nachrichten an Gott geschickt. Nach dem nächsten Gottesdienst werden die Briefe verbrannt und der aufsteigende Rauch soll die Post für Gott übermitteln.

 

Unser Kinderliturgie-Briefträger sorgte für den Postweg. Das bewährte Kili-Musik-Team wurde diesmal von Lydia Miglbauer unterstützt. Danke an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

 

 

 

Evangelium von heute
Joh - Joh 14,1-6 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte...
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: