Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Pettenbach

3-G in der Pfarre -Glockenklang, gute Literatur und Guglhupf

Die Pfarre am diesjährigen Marktfest in Pettenbach

Auch in diesem Jahr hat sich die Pfarre mit ihren Gruppierungen am Pettenbacher Marktfest beteiligt

Am Samstag, den 25. Juni 2022 startete das Pettenbacher Marktfest mit dem Benediktimarkt im Ortszentrum und im Pfarrhof. Mit dabei war die Pfarre mit dem schon bekannten Guglhupf-Verkauf im Pfarrzentrum. Es wurde auch Wein und Kaffee ausgeschenkt. Im Benediktisaal war ein kleiner Flohmarkt. Ebenso war die Pfarrbücherei am Kirchenplatz vertreten und hielt einen Bücherflohmarkt ab. 

 

 

Am Sonntag ging das Fest dann weiter. Die Verkaufsstände im Pfarrhof und bei der Bücherei gingen weiter. Dazu kam dann am Sonntag die schon traditionelle Kirchturmführung mit Besichtigung und Vorführung der Glocken der Pfarrkirche. Zwischen 11 und 13 Uhr wurden im Halbstundentakt interessierte FestbesucherInnen auf den Kirchturm geführt. Unser hobbymäßiger Pfarrhistoriker Harald Luckerbauer konnte den BesucherInnen allerlei Interessantes über die Glocken, das Läuten und die Wesen von den Instrumenten am Kirchturm näher bringen. Ein Anläuten der Glocken durfte nicht fehlen.

 

 

Danke an alle, die sich in irgendeiner Weise am Fest im Rahmen der Pfarre beteiligt haben.

Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: