Freitag 19. April 2024
Pfarre Pettenbach

Jubelpaarfeier

die Jubelpaarkerzen am Tag vor der Segnung

Eisen-, Diamant-, Gold- und Silberhochzeiten: Am Sonntag, 25. Oktober 2020 wurde mit 19 Paaren ein Festgottesdienst gefeiert.

Um die Gottesdienste zu entflechten wurde mit den 19 angemeldeten Jubelpaaren um 10.30 Uhr ein eigener Festgottesdienst gefeiert. Nach dem Einzug aus dem Pfarrhof wurden die Paare in der Kirche zu ihren markierten Plätzen geführt. Der Benediktuschor sang - bis auf weiteres wohl das letzte Mal - eine wunderschöne, lebendig berührende Messe. Die Paare erneuerten ihr Eheversprechen, wurden von P. Daniel gesegnet und erhielten ihre Jubelkerze.

 

Im Anschluss erfolgte im Pfarrzentrum eine kleine Bewirtung nach den Gastroregeln an 4er-Tischen mit zugewiesenen Plätzen und dem Servieren von Getränken und kleinen Speisen. Die Urkunden des Landes Oberösterreich, Pettenbacher Gutscheine sowie Blumen wurden den Gold-, Diamant- und Eisen-Jubelpaaren vom Bürgermeister Leo Bimminger und Vizebürgermeister Michael Gruber überreicht.

Bei allen gebotenen und eingehaltenen Vorschriften war es ein gelungenes Fest, sowohl in der Kirche wie im Pfarrzentrum.

 

Ein herzlicher Dank und ein aufrichtiges Vergelt's Gott an alle, die in der Vorbereitung und Durchführung so großartig gearbeitet haben. Ein super Team! Danke auch an die Spenderinnen der köstlichen Torten.

 

P. Daniel

 

 

 

 

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: