Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Pettenbach

Das Gute erkunden und das Beste erträumen

Pfarrgemeinderatsklausur 2018

Am 10. November trafen sich die Mitglieder des PGR Pettenbach zur diesjährigen Klausur im Benediktisaal.

Mag. Gerhard Pumberger, er ist Pfarrassistent in Pinsdorf bei Gmunden, führte die PGR-Mitglieder durch den Tag. Spannend aufgearbeitet erkundete man die Struktur der Pfarre um Gutes zu erkennen und weniger Gutes auf einen neuen Weg zu bringen. Gerhard Pumberger forderte die PGR´s oftmals auf auch zu träumen. Denn Träume spornen an und regen die Kreativität des Menschen an.

 

Abschluss des Tages bildete der Gottesdienst am Abend in der Pfarrkirche. Hierbei wurde im Predigtteil das erarbeitete kurz vorgestellt zB in Form eines kurzen Rollenspieles oder in einem Gedicht. Hier wurden die Träume von unserer Pfarre in der Zukunft wiedergegeben.

 

Dieser Tag unterstrich, dass der PGR nicht nur Arbeit und Pflichterfüllung ist, sondern auch ein Freundeskreis, bei dem es sich lohnt dabei zu sein.

 

Evangelium von heute
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: